Landsberger Tagblatt

Massenschl­ägerei im Eisstadion

- Peißenberg

Zu einer Massenschl­ägerei ist es laut Polizeiber­icht am Freitag im Peißenberg­er Eisstadion gekommen. Der Höchstadte­r EC war beim TSV Peißenberg zu Gast. Nach dem Eishockeys­piel, gegen 22 Uhr, kam es zu einer Rangelei zwischen den Fans, die anschließe­nd in einer Schlägerei mit rund 20 beteiligte­n Personen endete.

Bereits vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage etwas entspannt und mehrere beteiligte Personen waren bereits geflüchtet, teilt die Polizei mit. Laut einem Zeugen schlug ein 19-jähriger Höchstädte­r einem 17-jährigen Peißenberg­er mit der Faust ins Gesicht, der dadurch leicht verletzt wurde. Bei der Schlägerei wurden zudem drei Höchstädte­r im Alter von 16, 19 und 20 Jahren sowie ein Peißenberg­er Fan im Alter von 32 Jahren verletzt.

Die verletzten Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdi­enst behandelt und nur leicht verletzt. Der oder die jeweiligen weiteren Täter konnten bis dato noch nicht ermittelt werden. Was der Auslöser für das Gerangel und die anschließe­nde Schlägerei war, konnte noch nicht ermittelt werden, so die Polizei weiter. Vor Ort waren mehrere Streifen der umliegende­n Polizeidie­nststellen sowie des Rettungsdi­enstes.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, oder bei dem Vorfall selbst verletzt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Weilheim, unter Telefon: 0881/6400 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany