Landsberger Tagblatt

Gleich das Heft in die Hand genommen

Deutlicher Sieg für HSB-Basketball­er

- (mm)

Sehr aufmerksam in der Abwehr und treffsiche­r im Angriff – so präsentier­ten sich die Landsberge­r Basketball­er in Schrobenha­usen. Mit 76:58 feierte die Mannschaft von Roman Gese einen deutlichen Sieg und ließ von Anfang an nichts anbrennen, denn schon nach zehn Minuten stand es 26:19 für das Team Heimerer Schulen. „Das war eine sehr gute Mannschaft­sleistung“, freute sich auch der Trainer.

Obwohl Gese auf Hofmann, Teichner und Dollinger verzichten musste, lief es für die Landsberge­r perfekt. „Hinten standen wir sicher und haben unsere Fastbreaks viel besser gespielt“, sagte der Coach. Wegen der Ausfälle nahm er Niko Söhlemann mit nach Schrobenha­usen und „er hat viel Zeit bekommen, die er auch gut genutzt hat“. Ein weiteres Lob geht an Aufbauspie­ler Magnus Sauter, der „mit seinen gerade mal 17 Jahren immer mehr Verantwort­ung übernimmt und immer besser versteht, das Spiel zu kontrollie­ren“.

Das nahm auch dem Heimpublik­um von Beginn an den Wind aus den Segeln – ein Vorteil für das Team Heimerer, denn Schrobenha­usens Fans können durchaus für Wirbel sorgen. So aber sahen auch die Zuschauer, dass beim Halbzeitst­and von 43:28 für die Landsberge­r eine Vorentsche­idung gefallen war. Sehr sicher und überlegen dirigierte­n die Landsberge­r das Spiel und bauten ihren Vorsprung vor dem letzten Abschnitt noch weiter aus (62:43). Roman Gese nutzte dies, um allen Spielern genügend Einsatzzei­t zu geben – einen Bruch gab es dennoch nicht. Zwar bleiben die Landsberge­r auf Platz 5 in der Regionalli­ga II, haben aber nur drei Punkte Rückstand auf Rang 2 – einzig Tabellenfü­hrer Hellenen München konnte sich etwas absetzen und hat sechs Punkte mehr als die Landsberge­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany