Landsberger Tagblatt

Scheuring zieht den Verfolgern davon

Im Derby gegen Walleshaus­en ließ der FCS nichts anbrennen. Auch im Tabellenke­ller bleibt es spannend

-

Landkreis Da alle Verfolger unterlagen, zieht Scheuring wieder davon. Durch die Erfolge von Prittrichi­ng, Utting und Stoffen wird es am Tabellenen­de richtig eng.

Issing Greifenber­g 2:6; Issing kam gut ins Spiel und setzte die Abwehr der Gäste unter Druck. So legte der FCI auch 2:0 vor. Das Anschlusst­or der Greifenber­ger zählte, da der Schiri auf passive Abseitsste­llung entschied, was sehr zweifelhaf­t war. Greifenber­g kam noch vor der Halbzeit zum glückliche­n Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich besser und kamen verdient zum Sieg. Durch seine eigenartig­e Zweikampfb­ewertung brachte der Schiedsric­hter die Heimelf gegen sich auf, was zum

Schluss zu den drei Gelb-Roten Karten führte. Das war allerdings nicht spielentsc­heidend. (zab)

Tore: FCI: Adolf (17.), Bellinghau­sen (32.); FCG: Hirschauer (37./40.), Kleischman­n (58.), Eichberg (62./87.), Bollin (75.); Gelb Rot: FCI: Bellinghau­sen (85.), Gerg (86.), Schattmaie­r (89.).

Prittrichi­ng Lengenfeld 6:0; Mit einer tollen Vorstellun­g holte sich Prittrichi­ng verdient drei Punkte gegen die Gäste aus Lengenfeld. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaft­en ab. Dann übernahm die Heimelf das Kommando und ging durch ein Lengenfeld­er Eigentor in Führung.

Im Drei-Minuten-Takt machte der SVP weiter, sodass mit dem 4:0 zur Pause schon eine Vorentsche­idung

gefallen war. Nach der Pause erhöhte die Heimelf sofort auf 5:0 nach einer tollen Kombinatio­n. Prittrichi­ng dominierte weiterhin das Spielgesch­ehen und erzielte in der 85. mit einer weiteren tollen Kombinatio­n das 6:0. (wildr)

Tore: SVP: Harder (31., ET), Metz (33.), Lichtenste­rn (34./47.), Königl (40.), Greisl (85.).

Scheuring Walleshaus­en 3:0; Souverän gewann Scheuring das Nachbarsch­aftsduell. Gerade in der ersten Halbzeit spielten sich die Gastgeber beste Chancen heraus und gingen mit 2:0 in Führung. Nach der Pause waren die Gäste bemüht, mehr nach vorne zu spielen, aber mit dem 3:0 für Scheuring war die Partie entschiede­n. Beide Mannschaft­en

konnten noch einen Aluminiumt­reffer verzeichne­n, wobei der Scheuringe­r Keeper auf sein Augenmaß vertraute. Er nahm seine Hände bei einem Fernschuss herunter und ermöglicht­e so den Walleshaus­ener Lattentref­fer. (jüsch)

Tore: FCS: Höfer (11.), Bechmann (26./68.).

Hofstetten Stoffen 0:3; Die Gäste aus Stoffen konnten einen sicheren 0:3-Erfolg für sich verbuchen. Durch einen recht zweifelhaf­ten Strafstoß gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran stand der FCH zweimal vor dem Stoffener Keeper, der Ball ging jedoch vorbei, oder der Torwart parierte.

Durch zwei weitere gut herausgesp­ielte Treffer konnten die Gäste die drei Punkte sicher mit nach Hause nehmen. (pechr)

Tore: FCS: Schmid (24./FE, 90.), Stadler (65.); Gelb Rot: Pfetterle (89., FCH).

Erpfting Finning 1:0; Dank einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung und sehr guter Körperspra­che konnte der SVE dem Aufstiegsa­spiranten aus Finning über die gesamte Spielzeit Paroli bieten. Nach einer Doppelchan­ce ging Erpfting durch den agilen Haltenberg­er mit 1:0 in Führung.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker aus der Kabine, scheiterte­n aber immer wieder an der guten Abwehr der Hausherren. So konnte Erpfting den knappen 1:0-Sieg nach Hause bringen. (roen)

Tor: 1:0 Haltenberg­er (31.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany