Landsberger Tagblatt

Das LT Team ist bereit

Bei der Welfenrega­tta am heutigen Samstag treten nicht nur die Spezialist­en an

- Kaufering (mm)

Am heutigen Samstag richtet der Ruderclub am Lech Kaufering wieder die traditione­lle Welfenrega­tta aus. Ab 12 Uhr gehen die Boote auf die Strecke, Start und Ziel ist am Bootshaus des RCLK, auf Höhe des Bootsstegs. Aber nicht nur die „profession­ellen“Ruderer treten bei dieser Regatta an, auch VIP-Boote werden sich auf einer verkürzten Strecke versuchen.

Je nach Alter legen die Ruderer zwischen 3000 und 6000 Meter zurück, die Strecke führt sie Richtung Stausee, wo die Wende vollführt wird, und wieder zurück zum RCLK-Bootssteg. Auch aus Konstanz, Deggendorf, Füssen oder Rosenheim kommen die Teilnehmer, inklusive der Kauferinge­r Ruderer sind elf Vereine bei der Regatta mit ihren Booten vertreten.

Gegen 14.30 Uhr wird der letzte Wettkampf gestartet: Die Vierer der Altersklas­se Junioren A/Masters/ Senioren werden die 6000 Meter lange Strecke zurücklege­n und wenn sie wieder im Ziel sind, wird es Zeit für die Promis, in ihre Boote zu steigen.

Etwa 600 Meter haben diese zu bewältigen, auch der Landrat hat sich mit Kreisräten angekündig­t, neben weiteren Firmen wie VRBank, Hunger oder Hilti stellt auch das Landsberge­r Tagblatt einen Vierer: Manuela Matzer-Kernich, Dominic Wimmer, Gerald Modlinger und Thomas Wunder werden alles geben, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Dafür haben die vier auch extra ein Training mit Ulrich Wallenda vom RCLK Kaufering absolviert.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Für die Regatta am heutigen Samstag hat das LT Team mit (von links) Manuela Mat zer Kernich, Dominic Wimmer, Gerald Modlinger und Thomas Wunder extra mit Ul rich Wallenda eine Trainingse­inheit eingelegt.
Foto: Thorsten Jordan Für die Regatta am heutigen Samstag hat das LT Team mit (von links) Manuela Mat zer Kernich, Dominic Wimmer, Gerald Modlinger und Thomas Wunder extra mit Ul rich Wallenda eine Trainingse­inheit eingelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany