Landsberger Tagblatt

Handballer gehen wieder in den Sand

Beachturni­er in Landsberg

- Landsberg (lt)

Es hat schon Tradition: Anfang August geht es bei den Landsberge­r Handballer­n in den Sand. Zum 11. Mal treffen sich am 5./6. August 13 Damen- und 13 Herrenmann­schaften im 3C-Sportpark zum Beachhandb­all. Mit Unterstütz­ung der VR-Bank Landsberg-Ammersee wird zwei Tage um Sieg und Platz gerungen. Gespielt wird der Cup wieder als MixedTurni­er, so wurden wieder je ein Herren- und ein Damen-Team zusammenge­lost, die gemeinsam gewertet werden.

Wie in den vergangene­n Jahren war auch diesmal die Nachfrage nach Startplätz­en hoch. Schon im Frühjahr wurden die Plätze für das Turnier knapp. Die Mannschaft­en stehen mitten in der Saisonvorb­ereitung, da ist das Turnier eine willkommen­e Abwechslun­g. Und wann gibt es schon so eine Wettergara­ntie: Beim Beachcup war bisher immer gutes Wetter.

Die Teams kommen aus Oberbayern und Schwaben. Die weiteste Anreise haben die „Beachküken“des FC Kluftern, sie kommen vom Bodensee und die „Altenberge­r Jungs“aus Oberasbach bei Nürnberg. Wieder dabei sind auf jeden Fall die Jungs vom „HC Theke“aus Augsburg, immerhin sind sie Titelverte­idiger. Und ohne die „Flying Leggins“, die Fußballer der FT Jahn, wäre der Landsberge­r Beachcup nicht denkbar. Mit ihren top gestylten Outfits haben sie sich schon oft die beste „B-Note“geholt – und die Prämierung des besten Outfits findet auch dieses Jahr wieder statt.

Natürlich sind auch die Gastgeber vom TSV Landsberg nicht nur am Grill und beim Getränkeve­rkauf zufinden, mit zwei Herren- und einem Damenteam geben sie auch im Sand ihr Bestes.

Aber auch für die Zuschauer bietet die Veranstalt­ung einiges. Durch die doppelte Punktzahl für Trickwürfe und Torwarttre­ffer hat das Spiel noch mehr Dynamik. So gibt es sicher viele spektakulä­re Aktionen und vollen Einsatz zu sehen.

Das Turnier beginnt am Samstagnac­hmittag um 13 Uhr und es wird unter Flutlicht bis in den Abend hinein gespielt. Die mehr als 300 Aktiven erwartet also eine besondere Atmosphäre. Die Open-Air-BeachParty findet dann gleich im Anschluss statt und getanzt wird bis zum frühen Morgen.

Am Sonntag geht es ab 10 Uhr schon wieder um Sieg und Platz. Da kann die Nacht noch so lang beziehungs­weise kurz gewesen sein. Vollen Einsatz gibt es dann auf jeden Fall wieder, schließlic­h geht es jetzt um den Turniersie­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany