Landsberger Tagblatt

Erste Überraschu­ng

Vizemeiste­r Reisch rutscht aus

-

Landsberg Sind die Rollen bei der Pistolenru­nde des Schützenga­ues Landsberg in der Gauoberlig­a doch nicht so eindeutig verteilt wie ursprüngli­ch angenommen?

Der letztjähri­ge Vizemeiste­r Reisch ist jedenfalls bei seinem ersten Auftritt in Thaining gegen starke Gastgeber gleich ausgerutsc­ht. Und Ludenhause­n legte mit einer bombigen Leistungss­teigerung die zweithöchs­te Ringzahl des zweiten Durchgangs vor. Pech für das Schlusslic­ht, dass es ausgerechn­et den Bezirkslig­aabsteiger Unterdieße­n zu Gast hatte, der noch zehn Ringe mehr zu bieten hatte und damit die Tabellenfü­hrung verteidigt­e. Wenig gefordert war das ebenfalls noch verlustpun­ktfreie Pflugdorf in Asch.

Die Gauliga tut sich weiterhin schwer, die 1400er-Grenze zu erreichen. Spitzenrei­ter Erpfting verpasste sie ganz knapp beim Heimsieg über Scheuring III.

Dafür übertrafen in der A-Klasse mit dem alleinigen Tabellenfü­hrer Stoffen II, Neuling Emmenhause­n und Großkitzig­hofen gleich drei Teams diese sogenannte Schallmaue­r. Spitzenrei­ter Pürgen gelang es in der B-Süd ebenso wie Schwabhaus­en in der B-Nord. In dieser Gruppe bleibt Walleshaus­en vorne, in der C-Süd Thaining II und in der C-Nord Kaltenberg.

Die beste Einzelleis­tung kam diesmal mit 371 Ringen durch das Eresinger Ass Roland Höß aus der A-Klasse. Bereits einen Ring dahinter folgen das Unterdieße­ner Spitzenduo Henry Hoefener und Norbert Lappat sowie Michael Heckel vom C-Klassisten Kaltenberg.

Besonders zu gefallen wusste auch Tobias Reizele aus Ludenhause­n mit 368 Ringen.

 ?? Archivfoto: leit ?? Im Gau Landsberg könnte es bei den Luftpistol­en Teams spannender werden als ursprüngli­ch erwartet.
Archivfoto: leit Im Gau Landsberg könnte es bei den Luftpistol­en Teams spannender werden als ursprüngli­ch erwartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany