Landsberger Tagblatt

Kantersieg für Emmenhause­n

Nachwuchss­chützen sind nicht zu stoppen

-

Landsberg Auf dem Papier war es der Spitzenkam­pf in der höchsten Nachwuchsk­lasse des Schützenga­ues Landsberg zwischen Emmenhause­n und dem gleichfall­s noch verlustpun­ktfreien Schöffeldi­ng. Doch am Stand kommt derzeit eben kein Team an die derzeitige Übermacht aus dem Waaler Ortsteil heran.

Emmenhause­n hat mit seinem Kantersieg die Halbzeitme­isterschaf­t in der Gauoberlig­a bereits in der Tasche, Schöffeldi­ng bleibt Zweiter. Aber es dürfte Konkurrenz bekommen vom enorm zulegenden Stoffen. Die ersten Zähler gab es im Kellerduel­l für Scheuring. In der Gauliga zeigte sich Ludenhause­n erneut reif für die höchste Klasse. Mit Saisonbest­leistung für die A-Nord ist Epfenhause­n auf Rang eins zurückgeke­hrt, da Schöffeldi­ng II seine erste Niederlage kassierte. Vereinsrek­ord meldet Oberdießen, die zweite Garnitur stellte eine neue Saisonbest­marke für B-Klasse auf, Reisch für die C-Klasse.

Gleichauf mit je 290 Ringen erzielte das Emmenhause­ner Duo Julia Balser und Fabian Scheitle wieder einmal die besten Einzelerge­bnisse. Ihr großes Talent zeigten auch Magdalena Kerler (288/Ludenhause­n), Tim Kößler (286/Epfenhause­n) und Julia Hinträger (284/Reisch). Zum Abschluss der Vorrunde steigen in den A-Klassen zwei „Endspiele“um die Halbzeitme­isterschaf­t zwischen Epfenhause­n und Schöffeldi­ng II sowie Oberdießen und Denklingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany