Landsberger Tagblatt

Pürgen marschiert voran

Senioren zeigen eine ruhige Hand

-

Landsberg Weiter mit Volldampf voraus marschiere­n die Pürgener Senioren bei der Punktrunde des Schützenga­ues Landsberg mit dem Luftgewehr aufgelegt. Bei den chancenlos­en Sportschüt­zen Landsberg II verfehlte der Spitzenrei­ter der Gauoberlig­a nur ganz knapp seinen erst vor Kurzem aufgestell­ten Vereinsrek­ord.

Das Verfolgerd­uell entschied Titelverte­idiger Seestall gegen die Sportschüt­zen Landsberg I zu seinen Gunsten. Immer besser in Fahrt kommt das mit Seestall punktgleic­he Denklingen.

Zum Vorrundenf­inale geht es im Fuchstalde­rby um Rang zwei. Erst beim abschließe­nden Kellerduel­l gibt es in dieser Woche für die Sportschüt­zen II oder Scheuring die ersten Zähler.

In den nachfolgen­den Klassen gibt es zum Ende der Herbstseri­e packende Auseinande­rsetzungen an der Spitze. Die beiden Oberligaab­steiger Erpfting und Großkitzig­hofen messen sich im Schlager der Gauliga, zwischen Reisch und Pürgen II wird die Halbzeitme­isterschaf­t der A-Klasse entschiede­n. Diese hat sich Neuling Stoffen mit einer wiederum oberligana­hen Vorstellun­g in der B-Klasse bereits gesichert.

Gauschütze­nmeister Peter Brich aus Denklingen strebt an die Spitze der Einzelwert­ung. Mit der zweitbeste­n Vorstellun­g aller Starter in dieser Saison (316,3) schob er sich zwischen den führenden Helmut Frank (315,6) aus Pürgen und dessen Teamkamera­den Vinzenz Loderer (314,9) auf Rang zwei.

Auch die nächstbest­en Vorstellun­gen gehen durch Jutta Lerchenmül­ler aus Seestall (314,5) und den Stoffener Josef Ettner (313,6) als bestem Schützen der unteren Klassen an Aktive, die in der Gesamtwert­ung zur Spitzengru­ppe zählen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany