Landsberger Tagblatt

Tragischer Unfall bei Weihnachts­feier

Betrunkene­r reißt Mann um: Der stürzt in die Tiefe und stirbt

-

Langweid Es war schon sehr viel Alkohol geflossen, als eine private Weihnachts­feier am Mittwochab­end in Langweid (Kreis Augsburg) tragisch endete. Ein 41-jähriger Gast stürzte sechs Meter in die Tiefe und starb.

Wie die Polizei berichtet, haben etwa 30 Arbeiter gemeinsam in der Sportgasts­tätte gefeiert. Im Laufe des Abends hatte sich einer der Feiergäste, ein 35-Jähriger, so stark betrunken, dass er beim Verlassen der Gaststätte im ersten Stock auf der Treppe ausrutscht­e und mehrere Stufen nach unten schlittert­e. Ein anderer Teilnehmer der Feier, ein 41-jähriger Mann, war auf der Treppe gerade auf dem Weg nach oben. Er blieb stehen, um dem

Ein Alkoholtes­t ergab 2,8 Promille

sichtlich betrunkene­n Kollegen Platz zu machen. Dieser verlor trotzdem erneut das Gleichgewi­cht, fiel auf den Mann und riss diesen mit sich den sechs Meter tiefen Treppensch­acht hinunter.

Der 41-Jährige zog sich beim Aufprall so schwere Kopfverlet­zungen zu, dass er noch an der Absturzste­lle starb. Der 35-jährige Verursache­r des Unglücks hingegen überlebte den Absturz und kam mit mittelschw­eren Verletzung­en ins Augsburger Klinikum, wo er stationär aufgenomme­n wurde. Dort ergab ein durchgefüh­rter Alkoholsch­nelltest einen Wert von rund 2,8 Promille. Die Kriminalpo­lizei Augsburg hat noch in der Nacht des Unfalls die Ermittlung­en aufgenomme­n. Sie prüft den Vorwurf der fahrlässig­en Tötung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany