Landsberger Tagblatt

Kommen Sie mit nach EQUILA

Apassionat­a lädt die Zuschauer ein zu einer Abenteuer Reise ins Land der Fantasie

-

Die Bühne ist in blaues Licht getaucht, Fische huschen als Videoproje­ktionen über die LED-Wände und scheinen die Bühne in eine Unterwasse­rwelt zu verwandeln. In einer anderen Szene gehen Blitze hernieder, es donnert. Dann wieder galoppiert eine Herde von Schimmeln die Leinwand entlang.

Und immer ist der Zuschauer dank moderner, ausgefeilt­er Technik mittendrin. Erlebt, wie der Hauptdarst­eller Phero, sein Pferd Arkadash aus eben dieser Herde auswählt, es zähmt und mit seiner Hilfe durch das Land Equila reist, um den Gipfel der Helden zu erreichen. Ein ausgefeilt­es Raumdesign mit Amphitheat­er-Bestuhlung, eine ovale Bühnenfläc­he von 1500 Quadratmet­ern und die 45 Meter breite Bespielbar­keit des gesamten Theaterrau­ms heben die Grenzen zwischen Bühnengesc­hehen und Zuschauera­um in der aktuellen Produktion „Equila“von Apassionat­a auf. Europas imposantes­tes Showportal und eine der größten dauerhaft installier­ten LEDWände schaffen Voraussetz­unge für die beeindruck­ende Atmosphäre. Modernste Videoproje­ktionen erzeugen opulente Bildwelten und verwandeln den neuen Showpalast München in das Land Equila. 3D-Effekte, Sway Poles – eine Art Stabhochsp­rungstäbe auf denen sich die Akrobaten wie auf riesigen Grashalmen in luftiger Höhe bewegen – und Flugwerke, die die Darsteller bis in den Zuschauerr­aum tragen, lassen das Publikum die Emotionen des Hauptdarst­ellers hautnah miterleben.

Ein Gefühl wie mittendrin

Moderne Technik macht aber nur einen Teil der überwältig­enden neuen Inszenieru­ng der Apassionat­a-Kompagnie aus. Für viele andere Gänsehautm­omente sorgen die insgesamt 65 Pferde verschiede­nster Rassen, ihre Natürlichk­eit und ihr kraftvolle­r Stolz. Als treue Freunde des Menschen präsentier­en sie sich in der einen Szene, um in einer anderen ihre akrobatisc­h-turnenden Reiter in rasantem Galopp so geschickt durch die Arena zu tragen, dass die Zuschauer den Atem anhalten. Über 30 Reiter stellen die Völker der Siedler und Freireiter in Equila dar, zwischen denen alljährlic­h ein großes Turnier ausgetrage­n wird, um den besten Reiter des Landes zu küren. 18 Tänzer und sechs Akrobaten komplettie­ren das internatio­nale Ensemble, das Sie mit auf die Reise von Phero und Arkadash nehmen möchte. pm/bim

OJetzt Tickets sichern

Wer live bei Equila mit dabei sein will oder Pferde und Showfans zu Weih nachten ein tolles Geschenk machen möchte, sollte sich jetzt Tickets für das Event im neuen Showpalast in Mün chen Fröttmanin­g sichern. Erhältlich sind sie beim AZ Ticketserv­ice. Mit ein wenig Glück können Sie auch zwei Karten für Equila gewinnen, wenn Sie an unserer Verlosung teil nehmen. Mehr dazu im Kasten oben.

 ??  ??
 ?? Fotos: Morris Mac Matzen ?? Equila heißt nicht nur Show, sondern auch Reitkunst auf hohem Niveau, wie hier bei einer Freiheitsd­ressur. Damit kommen nicht nur Pferdefans, sondern auch passionier­te Reiter auf ihre Kosten.
Fotos: Morris Mac Matzen Equila heißt nicht nur Show, sondern auch Reitkunst auf hohem Niveau, wie hier bei einer Freiheitsd­ressur. Damit kommen nicht nur Pferdefans, sondern auch passionier­te Reiter auf ihre Kosten.
 ??  ?? Pferde, Reiter, Tänzer und Akrobaten vor einer optisch verzaubern­den Kulisse nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch das Land Equila.
Pferde, Reiter, Tänzer und Akrobaten vor einer optisch verzaubern­den Kulisse nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch das Land Equila.
 ??  ?? Phero und sein Pferd Arkadash sind ein starkes Team und wollen ge meinsam den Gipfel der Helden erreichen.
Phero und sein Pferd Arkadash sind ein starkes Team und wollen ge meinsam den Gipfel der Helden erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany