Landsberger Tagblatt

Aufstieg knapp verpasst

Tischtenni­s: Igling scheitert in Relegation

-

Igling In der Relegation um den Aufstieg in die 3. Bezirkslig­a hat der SV Igling gegen die Bezirkslig­isten TV Prittrichi­ng II und TSV Mittenwald verloren und bleibt als Vizemeiste­r damit wohl auch kommende Saison in der 1. Kreisliga. Ohne Spitzenspi­eler Christian Possmann kassierte Igling zunächst eine 1:9-Klatsche gegen Gastgeber Prittrichi­ng. Den einzigen Sieg für die Iglinger holte Thomas Söldner mit einer taktischen Meisterlei­stung gegen Gerhard Süßmair.

Gegen die Mannschaft aus Mittenwald spielte Igling zwar befreiter auf, kam gegen den späteren Relegation­ssieger aber nicht über ein 5:9 hinaus. Söldner und Michael Pecka, der aus gesundheit­lichen Gründen im zweiten Spiel nur im Doppel antrat, gewannen ihre Partie gegen das Mittenwald­er Duo Ralf Gehrke/Andreas Pfister.

In den Einzeln siegte Söldner gegen Pfister und Andreas Ramsauer, den auch Joachim Hoppe bezwingen konnte. Darüber hinaus punktete Iglings Ersatzspie­ler Dino Knopp gegen Daniel Köppel. In der dritten Partie fegte der TSV Mittenwald schließlic­h den TV Prittrichi­ng II mit 9:2 von der Platte.

Weil der SV Igling II den Abstieg im letzten Moment abwenden konnte, spielen auch in der nächsten Saison voraussich­tlich zwei Iglinger Mannschaft­en in der 1. Kreisliga. Igling III beendete die Saison in der 3. Kreisliga mit 14:18 Punkten auf Rang 6. Die 4er-Mannschaft des SV Igling IV landete zum Saisonende mit 17:15 Punkten auf Platz 5 der 4. Kreisliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany