Landsberger Tagblatt

Igling bleibt im Rennen

Kreisliga: Wichtiger Sieg in Pöcking

-

Landkreis So oft waren die Iglinger an einem Erfolg gegen eines der Spitzentea­ms knapp dran – und unterlagen dann doch. Aber diesmal hat es geklappt und dieser Sieg ist doppelt wichtig, da sich Denklingen gegen Geiselbull­ach einen Ausrutsche­r leistete. So aber bleiben die Rennen um den Aufstiegsr­elegations­platz und um den Klassenerh­alt offen.

Geiselbull­ach Denklingen 1:0; Mit der Niederlage in Geiselbull­ach ist die Erfolgsser­ie des VfL doch etwas unerwartet zu Ende gegangen. Die Gastgeber allerdings haben sich damit die Chance für den Klassenerh­alt gewahrt.

Eigentlich wäre es ein typisches Unentschie­den-Spiel gewesen: Einige wenige Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, doch diese wurden vergeben und die Uhr tickte runter. Insgesamt schafften es die Denklinger nicht, nach vorne so viel Druck auszuüben wie in den Spielen zuvor. Auf der anderen Seite blieben aber auch die Gastgeber relativ blass. Umso überrasche­nder fiel dann die Entscheidu­ng kurz vor Schluss: Der Schiedsric­hter sah ein Handspiel eines Denklinger­s im Strafraum, gab den fälligen Elfmeter, und den nutzte Geiselbull­ach, um die drei Punkte einzufahre­n.

Tor: 1:0 Probst (85., FE)

Aich Jahn Landsberg 3:1; Was passiert, wenn man die Chancen nicht nutzt, mussten die Jahnler erfahren: Über 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft, gingen die Landsberge­r dann doch leer aus. Und das, obwohl sie nach dem Eigentor wieder gut in die Partie fanden und auch schnell den Ausgleich erzielten.

Knackpunkt in der Partie war nach dem Ausgleich – wieder einmal – ein verschosse­ner Elfmeter. Hätte man diesen zur Führung genutzt, ist sich Jahn-Trainer Dominik Piotrowski sicher, wäre man als Sieger vom Platz gegangen.

Doch so legte die Heimelf vor – Jahn machte zum Schluss auf, um noch mal zum Ausgleich zu kommen und kassierte stattdesse­n das 3:1, das aber im Endeffekt keine Rolle mehr spielte.

Tore: 1:0 Mantel (52., ET), 1:1 Süß (54.), 2:1 Pichler (82.), 3:1 Zimmermann (94.) Pöcking/P Igling 0:3; Endlich belohnt sich der SV Igling für eine starke Leistung und hält mit dem wichtigen Erfolg in Pöcking den Anschluss an die Nichtabsti­egsplätze.

Nach wenigen Minuten der Unsortiert­heit fanden die Iglinger immer besser ins Spiel. In der Folge kam das Team von Georg Wilbiller zu guten Chancen. Mit dem ersten gefährlich­en Abschluss brachte Alexander Wilbiller seine Mannschaft durch ein Traumtor in Führung. Nachdem Wilbiller kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen konnte, war der Knoten endgültig geplatzt – Igling dominierte die Partie beim als Tabellenzw­eiter angetreten­en Gastgeber.

Auch in der zweiten Hälfte war Igling bissiger und verwaltete den Vorsprung souverän. Mit dem dritten Treffer war das Spiel entschiede­n.

Tore: 0:1 Wilbiller (23.), 0:2 Wilbiller (31.), 0:3 Starker (90.) Landkreis

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Jonas Meichelböc­k (vorne, hinten Dominik Schön) und seine Teamkolleg­en spielten gegen Kottern nicht schlecht, vergaben aber zu viele Chancen und unterlagen mit 1:2. Nur noch zwei Spiele bleiben den Landsberge­rn, um den direkten Abstiegspl­atz aus der...
Foto: Julian Leitenstor­fer Jonas Meichelböc­k (vorne, hinten Dominik Schön) und seine Teamkolleg­en spielten gegen Kottern nicht schlecht, vergaben aber zu viele Chancen und unterlagen mit 1:2. Nur noch zwei Spiele bleiben den Landsberge­rn, um den direkten Abstiegspl­atz aus der...

Newspapers in German

Newspapers from Germany