Landsberger Tagblatt

Kein Glück im Abschluss

Kaufering holt aber einen wichtigen Punkt

-

Kaufering Der Ärger ist Kauferings Trainer Christian Ziegler auch am Tag nach dem Spiel beim TSV Bobingen noch anzumerken: So viele Chancen hat seine Mannschaft vergeben – und musste sich am Ende mit einem 1:1 zufriedeng­eben. „Wenn wir zur Pause schon 3:0 oder 4:0 geführt hätten, hätte sich keiner beschweren können“, sagt Ziegler – doch es stand nur 1:0 durch ein Tor von Dominik Zinner in der 31. Minute.

Ansonsten vergaben die Kauferinge­r reihenweis­e Chancen: Exemplaris­ch dafür war eine Situation, als ein Schuss vom Bobinger Torhüter abgeklatsc­ht wurde, der Ball kam wieder zu einem Kauferinge­r, doch dessen Kopfball wurde von einem Bobinger an die Latte geköpft und von dort ging der Ball zurück ins Feld – es sollte einfach nicht sein.

Trotzdem griffen die Kauferinge­r weiter mutig an, zeigten schöne Spielzüge, konnten sich dafür aber einfach nicht belohnen. Nach der Pause kam die kalte Dusche: Nach einem Freistoß konnten die Kauferinge­r nicht entscheide­nd klären, und mit viel Glück trafen die Gastgeber zum 1:1. Das musste der VfL erst mal verdauen, doch dann nahm die Elf von Ziegler wieder das Heft in die Hand. An diesem Tag allerdings wollte einfach kein Tor mehr fallen.

Entspreche­nd groß war die Enttäuschu­ng bei Ziegler, denn „mit einem Sieg hätten wir nächste Woche zu Hause den Klassenerh­alt fixmachen können.“Trotzdem: „Wir müssen einfach das Ergebnis ausblenden und auf dem guten Spiel aufbauen.“

Kaufering: Wölfl, M. Lässig (85. Eberle), Wiedemann, Krimshandl, Bucher, Müller, Mätz (70. Höfer), Pittrich, Zinner (58. Tau scher), Wolf, Hasche

Newspapers in German

Newspapers from Germany