Landsberger Tagblatt

Die Führung verspielt

Penzing verschenkt zwei Punkte

-

Penzing Es wäre mehr drin gewesen für den FC Penzing, aber auch gegen den als Schlusslic­ht angereiste­n Lenggriese­r SC reichte es am Ende nur für ein 2:2-Unentschie­den.

Von Anpfiff an spürte man bei den Platzherre­n den Druck, gewinnen zu müssen. Obwohl schon in der 9. Minute Josef Noder im Strafraum gefoult wurde und und Felix Nichelmann den Elfmeter souverän zum 1:0 verwandelt­e, kehrte keine Ruhe in das Penzinger Spiel ein – im Gegenteil: Die Gäste fingen sich schnell und nutzten jede kleine Unachtsamk­eit der Gastgeber zu gefährlich­en Kontern. Damit kam Lenggries in der 35. Minute zum Ausgleich. Die Penzinger Antwort folgte Minuten später, und erneut war Nichelmann nach einer Ecke der Torschütze.

Die zweite Halbzeit begann der FCP zielstrebi­ger. Das Zuspiel kam jetzt genauer, und Lenggries war nur mehr bei Standardsi­tuationen gefährlich. Ein Freistoß in die Mauer des FCP und ein angebliche­s Handspiel ahndete der Schiedsric­hter, der insgesamt nicht seinen besten Tag hatte, mit Elfmeter für die Gäste – es stand 2:2.

In der letzten halben Stunde erhöhte Penzing den Druck und erarbeitet­e sich viele Chancen, während Lenggries nur ein Mal gefährlich war, aber an FCP-Keeper Forstner scheiterte. Noder, Hasche und Haag hatten den Siegtreffe­r auf dem Fuß – aber einfach kein Glück.

Pünktlich nach 90 Minuten Spielzeit, ohne sechs Auswechslu­ngen zeitmäßig zu berücksich­tigen, pfiff der Schiedsric­hter eine für die Heimelf unbefriedi­gende Begegnung ab. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der Punkt Bedeutung erlangt.

Penzing: Forstner, Bretthauer, Nichel mann, Frei, Herl, Noder, Haag, Holdenrie der, Adam, Dietmaier, Kramer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany