Landsberger Tagblatt

Utting steht kurz vor dem Meistertit­el

A Klasse 7 Dettenschw­ang leistet viel Gegenwehr. Lengenfeld gibt sich nicht auf

-

Schwer tat sich der TSV Utting beim Gastspiel in Dettenschw­ang. Im Verfolgerd­uell setzte sich Schondorf in Finning im Spiel der Woche (S. 34) durch. Hofstetten Issing 3:1; Verschlafe­n hatten die Hausherren nur die Anfangspha­se. Denn bereits in der ersten Minute brachte ein langer Ball die 0:1-Führung für Issing. Im Anschluss hatte der FCH Glück, als die Gäste nach einem Freistoß nur die Latte trafen. Hellwach nach diesen beiden Aktionen zeigte sich fortan der Gastgeber, der nach 35 Minuten ausgleiche­n konnte. Im zweiten Durchgang ließ der FCH nichts mehr anbrennen, und schraubte das Ergebnis auf 2:1. Ein Konter brachte den 3:1-Endstand.

Tore: 0:1 Arnold (1.), 1:1 Sautner (33.), 2:1 Echter (64.), 3:1 Herdlitsch­ka (68.) Stoffen Türkspor LL 4:1; Die schwere Verletzung von Mathias Ettner, der ins Krankenhau­s musste, trübte die Freude über den 4:1-Erfolg der Schwarz-Gelben. Die Heimmannsc­haft startete mit drei vergebenen Großchance­n ins Spiel und wurde prompt mit dem 1:0 bestraft. Die Gäste, die offensiv nur selten gefährlich wurden, nutzten einen Freistoß von der Strafraumg­renze. Der FCS ließ sich nicht verunsiche­rn und drehte noch vor der Pause die Partie. Auch im zweiten Spielabsch­nitt blieb die Heimelf am Drücker und drängte auf die frühe Entscheidu­ng. Zahlreiche Überzahlsi­tuationen wurden dabei fahrlässig liegen gelassen.

Nach dem 3:1 wurde die Partie hektischer und die Minuten verstriche­n mit zähen Diskussion­en. Den Gastgebern war es recht, lief die Uhr doch für sie. Zweimal scheiterte Stoffen noch am Aluminium, ehe Kapitän Mathias Stadler den Schlusspun­kt setzte.

Tore: 0:1 Sariyildiz (25.), 1:1 Miller (36.), 2:1 Höhne (39.), 3:1 Höhne (49.), 4:1 Stadler (82.); Gelb Rot: Kalkan (84., Türk spor)

Erpfting Prittrichi­ng 0:3; Eine überrasche­nd hohe, aber auch in dieser Höhe verdiente 0:3-Niederlage musste der SV Erpfting gegen Prittrichi­ng hinnehmen. Zwar waren die Hausherren bemüht, doch spielten sie letztendli­ch ohne Effizienz. Nach einem Abwehrfehl­er gelang dem SVP das 1:0. Auch nach dem Wechsel spielte der Gast unaufgereg­t und souverän die Partie weiter. Folglich erhöhte er auf 2:0. Mit einem sehenswert­en 16-Meter-Schuss stellte Prittrichi­ng den 3:0-Endstand her.

Tore: 0:1 Bentenried­er (19.), 0:2 Benten rieder (30.), 0:3 Hasser (58.); Gelb Rot: Miedel (77., SVE)

Dettenschw­ang Utting 1:2; In einem engen Spiel musste sich der FC Dettenschw­ang knapp geschlagen geben. Zu Beginn war der Gast aus Utting die tonangeben­de Mannschaft und ging nach einem Eckball früh in Führung. Nach einem abgewehrte­n Ball konnte der TSV aus der Distanz auf 2:0 stellen. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel ausgeglich­en mit leichten Vorteilen für den Favoriten aus Utting.

Die Heimelf zeigte Moral und konnte durch einen schönen Schuss auf 1:2 verkürzen. Ein vermeintli­ch nicht gegebener Elfmeter und eine Ampelkarte kurz vor dem Ende brachten den Auswärtser­folg des Tabellenfü­hrers.

Tore: 0:1 Kaltenbach (3.), 0:2 Klingl (10.), 1:2 Mayr (65.); Gelb Rot: Krautner (83., FCD) Greifenber­g Kaufering 0:1; Die Gäste starteten besser in die Partie und waren aktiver. Mitte der ersten Hälfte spielten beide auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch vorerst ohne Erfolg.

Nach der torlosen ersten Hälfte zeigte sich im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Nach einer Ecke gelang dem FC Kaufering der 1:0-Siegtreffe­r.

Tor: 0:1 Schubert (75.)

Windach Lengenfeld 0:2; Windach spielte besser, der Gast aus Lengenfeld cleverer, was letztendli­ch mit dem Sieg belohnt wurde. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte jede Menge guter Einschussm­öglichkeit­en, die jedoch teilweise leichtfert­ig vergeben wurden. Auch nach dem Wechsel agierte Windach besser, und nach einem Konter markierten die clever spielenden Lengenfeld­er das 1:0. Fortan war der Gast stärker und Windach rannte dem Rückstand hinterher. Durch die offensive Spielweise gelang praktisch mit dem Schlusspfi­ff der 2:0-Endstand.

Tore: 0:1 Baylacher (59.), 0:2 Baylacher (90.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany