Landsberger Tagblatt

Hurlach rutscht auf Platz zwei

A-Klasse Augsburg

- VON BERNHARD MUNZ

Landkreis Schon ist der SVH die Tabellenfü­hrung wieder los: In Unterzahl hielt der SVH zwar lange dagegen – aber nicht lange genug. In Torlaune zeigte sich Kaufering II. SchwabeggI­I VfL Kauf II 2:6; Aber schon gar nichts ließ die zweite Mannschaft des VfL Kaufering in Schwabegg anbrennen. Einzig die beiden Gegentreff­er in der Schlusspha­se waren ein kleiner Schönheits­fehler aus Sicht der Kauferinge­r, die der Trainer aber leicht verschmerz­en kann. „Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen hat die Mannschaft endlich wieder ihre Stärken gezeigt“, freut sich Trainer Klaus Grützmache­r. „Auch wenn es nicht der stärkste Gegner war: Sechs Tore muss man erst mal machen.“

Tore: 0:1 Pesjak (10.), 0:2 Sahadati (36.), 0:3 Angerer (50.), 0:4 Angerer (53.), 0:5 Sahadati (66.), 1:5 Dischler (82.), 1:6 Erdt (88.), 2:6 Dischler (90.)

Hurlach Langerr II 1:3; Im Spitzenspi­el der A-Augsburg musste sich der FCH mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer Roten Karte spielten die Gastgeber 50 Minuten in Unterzahl. Gleich zu Beginn der Partie hatten beide Teams die Möglichkei­t, in Führung zu gehen. Nach dem 1:1 spielte der Gastgeber ab der 39. Minute, nach einer Notbremse nur noch mit zehn Mann. In der Schlusspha­se markierten die Gäste ihre beiden Siegtreffe­r.

Tore: 1:0 Kamp (14.), 1:1 Menner (37.), 1:2 Afaltar (80.), 1:3 Deininger (91.); Rot: Schneider (SVH) Finning Mit dem 3:0-Erfolg (1:0) beim TSV Finning setzt der TSV Schondorf seine Erfolgsser­ie fort und übernimmt den zweiten Tabellenpl­atz in der A-Klasse 7. Während Schondorf damit aus den letzten neun Spielen 25 Punkte holte, wird es für Finning nun schwer, den zweiten Platz zurückzuer­obern, da man bei drei Punkten Rückstand auch den direkten Vergleich verloren hat – das Hinspiel endete mit einem 1:1.

Vor einer stattliche­n Zuschauerk­ulisse begann die Heimelf sehr aggressiv und zwang die Gäste zu Fehlern. So war es Finnings Stürmer Maximilian Degle, der in der Anfangspha­se zweimal in aussichtsr­eicher Position scheiterte (9./11.). Danach war das Spiel von vielen Zweikämpfe­n, aber auch Fehlpässen geprägt. Das änderte sich jedoch in der 30. Minute: Einen feinen Pass von Schondorfs Torjäger Lukas Schmalz in die Schnittste­lle der Finninger Abwehr verwertete Luca Sigl mit einer klasse Ballannahm­e und ließ danach TSVF-Keeper Uli Bleicher keine Chance – 1:0 für die Gäste. Finning zeigte sich geschockt und Schondorf hatte danach keine große Mühe, den Vorsprung bis zum Pausenpfif­f des souveränen Schiedsric­hters Christian Heinz (Eching) zu verwalten.

Der eingewechs­elte Finninger Thomas Jung brachte gleich frischen Wind ins Spiel und verpasste den Ausgleich auf Zuspiel von Maximilian Degle nur ganz knapp (48.). Auch Torjäger Dennis Greis stand nach einer Ecke am langen

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Schondorf (rechts) machte das Rennen: Auch wenn der 3:0 Sieg in Finning zu hoch ausgefalle­n ist, so war er auf jeden Fall ver dient.
Foto: Julian Leitenstor­fer Schondorf (rechts) machte das Rennen: Auch wenn der 3:0 Sieg in Finning zu hoch ausgefalle­n ist, so war er auf jeden Fall ver dient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany