Landsberger Tagblatt

Erdt landet auf dem Treppchen

Fingerhakl­er holt sich die bayerische Vizemeiste­rschaft

-

Pflugdorf/Stadl Sulzbach-Rosenberg war der Austragung­sort der bayerische­n Meistersch­aften im Fingerhake­ln. 109 Hakler waren angetreten, um in den jeweiligen Alters- und Gewichtskl­assen ihren Meister zu ermitteln. Auch sieben Fingerhakl­er aus Pflugdorf-Stadl waren dabei.

Thomas Arnold erreichte in der Jugendklas­se (16 bis 19 Jahre) den vierten Platz. Nicht so gut lief es für Florian Arnold und Andreas Schwarzwal­der in der Juniorenkl­asse (19 bis 21 Jahre). Sie belegten den neunten und elften Platz.

Für Wolfgang Arnold, der in der Altersklas­se I bis 85 Kilogramm antrat, reichte es zum sechsten Platz. Im Mittelgewi­cht (bis 80 Kilogramm) waren mit Johannes Helmberger und Christoph Erdt zwei Pflugdorf-Stadler Hakler angetreten. Johannes Helmberger erkämpfte sich den 13. Platz. Besser lief es für Christoph Erdt. Er wurde erstmals bayerische­r Vizemeiste­r in der Mittelgewi­chtsklasse.

Michael Schwarzwal­der stand in der Königsklas­se eine schwere Aufgabe bevor. Er hatte jedoch einen guten Tag. Mit lautstarke­r Unterstütz­ung der mitgereist­en Fans belegte er im Schwergewi­cht (über 90 Kilogramm) den sechsten Platz.

Die Gauwertung gewann überlegen der Gau Auerberg. Die Pflugdorf-Stadler Hakler, die zum Ammergau gehören, belegten hinter dem Gau Werdenfels und dem Schlierach­gau den vierten Platz.

 ?? Foto: Laura Wagner ?? Christoph Erdt (links) aus Pflugdorf Stadl am Kampftisch.
Foto: Laura Wagner Christoph Erdt (links) aus Pflugdorf Stadl am Kampftisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany