Landsberger Tagblatt

Gleich die Chance zur Revanche

Footballer treten am Sonntag bei den München Rangers an

-

Landsberg Ganz knapp hat der Landsberg X-Press sein Heimspiel gegen die München Rangers mit 35:42 verloren – am Sonntag kann sich das Team von Jan Radewald bereits revanchier­en, denn ab 15 Uhr steht das Rückspiel an.

Es war kein grober Patzer, der den Landsberge­rn den Sieg gekostet hatte, „aber es waren einige kleine Fehler, und die wurden sofort bestraft“, blickt Radewald auf die Partie zurück. Manchmal könne man ein Spiel trotzdem gewinnen – aber eben nicht gegen eine Spitzenman­nschaft wie die Rangers. Zudem habe in einigen Situatione­n das Glück gefehlt und „dann kommt eben auch noch Pech dazu“, sagt Radewald – wie in der Situation direkt nach der Halbzeitpa­use, als ein Münchner einen 90-Yard-Lauf hinlegen und zum Touchdown vollenden konnte. „Zwei von unseren Spielern sind im entscheide­nden Moment ausgerutsc­ht, dann kann so was eben passieren.“

Insgesamt war Radewald trotzdem nicht unzufriede­n. Die Taktik, Münchens Quarterbac­k Brandon Watkins nicht zu sehr unter Druck zu setzen, um ihm somit keine Lücken für einen Lauf zu bieten, sei eigentlich aufgegange­n – allerdings wurden die Passempfän­ger nicht gut genug abgedeckt. „Ob wir uns für das Rückspiel etwas anderes einfallen lassen, weiß ich noch nicht“, sagt Radewald – statt an der Taktik müsse eher daran gearbeitet werden, eben diese kleinen Fehler zu vermeiden. Viel Zeit dazu hatten die Landsberge­r nicht und einmal mehr hadert Radewald mit dem Spielplan. Für eine Analyse des MünchenSpi­els bleibe kaum Zeit, dabei „lebt Football davon, dass man das vergangene Spiel aufarbeite­t und sich dann in Ruhe auf den nächsten Gegner einstellen kann“. Mindestens ein Wochenende Pause zwischen den Spielen sollte deshalb schon sein. Immerhin: Nach dem Spiel am Sonntag in München haben die Landsberge­r ein freies Wochenende.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Diesmal wollen die Landsberge­r Footbal ler (links Simon Annen) keinen Trost von den Rangers – am Sonntag will sich der X Press die Punkte holen.
Foto: Thorsten Jordan Diesmal wollen die Landsberge­r Footbal ler (links Simon Annen) keinen Trost von den Rangers – am Sonntag will sich der X Press die Punkte holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany