Landsberger Tagblatt

Heinrich Anger ist der neue Präsident

Lions Club Zum 50. Jubiläum kamen besonders viele Spenden zusammen

-

Landsberg/Utting Im Rahmen eines festlichen Abends, mit schönem Ambiente in Utting hat Bernhard Kösslinger die Präsidents­chaft des Lions Clubs Landsberg für die kom- menden zwölf Monate an Heinrich Anger übergeben. Als neue Vizepräsid­entin wurde Christine Hesse im Amt begrüßt.

Mit Stolz blicken das Präsidium und die Mitglieder auf viele erfolgreic­he karitative Aktivitäte­n des vergangene­n Jahres zurück, meldet die Organisati­on. So konnte anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Clubs ein besonders hohes Spendenauf­kommen realisiert werden. Damit wurden zahlreiche Hilfsproje­kte wie zum Beispiel die Kartei der Not unterstütz­t und Bedürftige­n in der Region geholfen.

Das soll auch im neuen LionsJahr unter dem Motto „We Serve“so weitergehe­n. Viele Hilfsproje­kte und Aktivitäte­n für Spendenerl­öse stehen bereits auf der Agenda des neuen Präsidente­n. Beispielsw­eise ist beschlosse­n, durch eine Spende der Landsberge­r Lions eine Abtei in Tansania, die von den Missionsbe­nediktiner­n aus St. Ottilien betreut wird, bei dem Aufbau des Health Centers zielgerich­tet finanziell zu unterstütz­en.

Es werden auch wieder musikalisc­he Benefizver­anstaltung­en unter Leitung von Andreas Horber im Oktober und Dezember vorbereite­t. Der Nikolaus-Kino-Nachmittag für Kinder aus dem Heim in St. Alban bietet im Olympia-Kino dann wieder Gelegenhei­t für blinkende Nikolausmü­tzen, kleine Geschenke und glückliche Kinderauge­n.

Darüber hinaus wird es in zweiter Auflage den Lions-Adventskal­ender geben, der in der Vorweihnac­htszeit allen Käufern tägliche Chancen auf Gewinne bis hin zum E-Bike oder Fernsehger­ät bietet und weitere wichtige Spendenerl­öse ermöglicht. 2019 werden die Aktivitäte­n fortgesetz­t. Hier ist unter anderem wieder geplant, eine der beliebten CharityVer­anstaltung­en durchzufüh­ren.

Glücklich sind die Lions auch über die zugehörige Brodmerkel­Stiftung – jetzt unter Leitung von Dr. Gerhard Gaudlitz. Sie stelle eine wichtige zusätzlich­e Möglichkei­t dar, hilfsbedür­ftige Mitbürger schnell und unbürokrat­isch in schwierige­n Situatione­n zu unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany