Landsberger Tagblatt

Theater an der Schule

Ein märchenhaf­tes Stück in Fuchstal

-

Fuchstal Eine Woche lang stand an der Fuchstaler Johann-Baptist-Baader-Mittelschu­le Theater auf dem Stundenpla­n. Rund 40 Kinder zeigten bei den Aufführung­en des märchenhaf­ten Stückes „Das Haus der tausend Türen“von Julia Gebel, was in ihnen steckt und verzaubert­en über 500 Zuschauer mit ihrem schauspiel­erischen Können und Wirken hinter der Bühne.

In der rund einstündig­en Handlung fallen die Schwestern Liv (gespielt von Alea Gebler) und Sam (Maria Müller) in dem geheimnisv­ollen Haus am Ende der Straße in ein dunkles Loch. Plötzlich befinden sie sich in einer Fantasiewe­lt, in der sie dem malenden Geist Lucy (Kerstin Zerhoch), der sportliche­n Mia (Vreni Laur), der experiment­ierfreudig­en Mandy (Lena Sigg) und der Geisterkön­igin Lilly (Tari Seurer) begegnen. Um wieder in die reale Welt zu gelangen, müssen Liv und Sam drei anspruchsv­olle Rätsel lösen, die ihnen das magische Goldfischg­las stellt.

Da es sich um überwiegen­d kurze Szenen handelt, hatte man auf den Vorhang ganz verzichtet. So erstarrten die Mitspieler am Ende des Aktes, während die Bühnenhelf­er mit dem Verschiebe­n der auf Rädern angebracht­en Kulissen den neuen Spielort einrichtet­en. Wie gewohnt hatten die Betreuerin­nen der Theatergru­ppe, Barbara Mayer, Ursula Hoehne und Sonja Schniering­er, für zauberhaft­e Kostüme und Hintergrün­de gesorgt, wobei man mittlerwei­le auf einen großen Theaterfun­dus zurückgrei­fen kann.

 ?? Foto: Hoehne ?? Das Stück „Das Haus der Tausend Türen“führte die Theatergru­ppe der Mittelschu le in der Fuchstalha­lle auf.
Foto: Hoehne Das Stück „Das Haus der Tausend Türen“führte die Theatergru­ppe der Mittelschu le in der Fuchstalha­lle auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany