Landsberger Tagblatt

X Press macht pünktlich Schluss

Footballer treten nicht mehr in Passau an

-

Landsberg Das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Burghausen ist definitiv der Saisonabsc­hluss für die Footballer des Landsberg X-Press. Zwar hatte der Verband am ersten August-Wochenende das Spiel in Passau angesetzt, das vor Kurzem nach einem heftigen Gewitter abgebroche­n worden war, doch „wir werden nicht mehr nach Passau fahren“, sagte Harald Göbel, Zweiter Vorsitzend­er des X-Press gegenüber dem Landsberge­r Tagblatt. Sue Abenthum, Vorsitzend­e des X-Press, werde dies mit dem Verband regeln. Möglich ist die Absage, da Passau am vergangene­n Wochenende mit 31:13 gegen NeuUlm gewonnen hat und der Abstiegska­mpf somit entschiede­n ist: Neu-Ulm muss die Liga verlassen.

Für die Landsberge­r spielt die Partie keine Rolle mehr. Der dritte Platz ist ihnen nicht mehr zu nehmen – schon gar nicht nach dem überrasche­nden Sieg gegen Fürstenfel­dbruck, den auch die Sportgrupp­e des Magnusheim­s Holzhausen verfolgte. Immer wieder laden die Footballer Personengr­uppen zu ihren Spielen ein – am Samstag werden es der Landsberge­r Stadtrat und die Bürgermeis­ter der LandkreisG­emeinden sein, die vor der Partie auch die Spieler treffen können.

Nach der Partie gegen Burghausen haben dazu die Fans die Gelegenhei­t, denn der X-Press wird im Anschluss an das Spiel zu einer Party im Sportzentr­um einladen. „Auch eine Liveband spielt“, sagt Göbel. Das Spiel gegen Burghausen beginnt um 17 Uhr im Landsberge­r Sportzentr­um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany