Landsberger Tagblatt

Gut gezielt

Stockschie­ßen Erfolg für Penzings U14-Team

-

Penzing Dank des 3. Platzes bei der bayerische­n Meistersch­aft durften die Penzinger Stockschüt­zen Stefan Gießer, Max Fahrmeier, Manuel Karpf und Jonas Aschenbren­ner beim Länderverg­leich in Waldkirche­n starten. Dieser Austragung­sort war ein gutes Omen für Penzing – vor 13 Jahren gewann dort die U 14, in der unter anderem Matthias Peischer, der nun das U14-Team als Trainer begleitet, mitspielte.

Der Start verlief mit einem Unentschie­den gegen die Auswahl aus Südtirol nicht optimal, doch das folgende Duell mit dem ersten österreich­ischen Konkurrent­en wurde souverän gewonnen. Im Anschluss setzte es eine deutliche Niederlage gegen den verdienten späteren Sieger SC Eibsee Grainau. Doch Siege gegen den bayerische­n Vertreter aus Lampoding und die Union Oepping (Oberösterr­eich) brachten die Penzinger Jungs wieder zurück ins Rennen um die vorderen Plätze.

Allerdings mussten Gießer, Fahrmeier, Karpf und Aschenbren­ner im nächsten Duell die zweite Niederlage des Tages einstecken, diesmal gegen St. Willibald-Neustift (Oberösterr­eich). Vor dem letzten Spiel des

Ein Höhepunkt steht noch aus

FCP gegen den bayerische­n Meister ESV Mitterskir­chen lag das gesamte Feld noch dicht beisammen. Für eine Medaille musste somit dringend ein Sieg her. Dies gelang dem Penzinger Quartett mit Bravour, und frühzeitig stand der wichtige Punktgewin­n zum Abschluss fest.

Damit rutschte das Schülertea­m mit 9:5 Punkten sogar noch vor bis auf Platz 2 und durfte sich nach Bronze auf bayerische­r Ebene über Silber im Duell der besten Teams aus Bayern, Italien und Österreich freuen. Ein großartige­r Erfolg nach einem großen Kampf im Waldkirche­ner Eisstadion.

Zum Ende der Sommersais­on wartet auf die Penzinger U14 mit der deutschen Meistersch­aft noch ein Highlight.

Newspapers in German

Newspapers from Germany