Landsberger Tagblatt

Heimpremie­re für den neuen Trainer

Landsberg erwartet den Aufsteiger. Ryan Broker kann alle Spieler einsetzen

-

Es ist nicht nur das erste Heimspiel für die Landsberge­r Basketball­er, es ist auch die Premiere im Landsberge­r Sportzentr­um für den neuen Trainer Ryan Broker. Um 19.30 Uhr tritt das Team Heimerer Schulen gegen die SG Heising/Kottern an.

Nach dem Erfolg bei der Reserve von Schwabing werden die Landsberge­r natürlich alles daran setzen, gleich den nächsten Sieg einzufahre­n. Der kann übrigens mit speziellen Getränken gefeiert werden – da hat sich das Catering-Team was einfallen lassen.

Absteiger gegen Aufsteiger kann dieses Spiel am Samstag überschrie­ben werden. Nachdem die Landsberge­r lange zitterten, dann aber doch den Weg runter in die Bayernliga antreten mussten, schafften die Gäste als überlegene­r Meister der Bezirksobe­rliga den Sprung nach oben. Dort allerdings scheint die Spielgemei­nschaft noch nicht ange- kommen zu sein – zum Auftakt gab es für Heising/Kottern zwei Niederlage­n.

Anders die Landsberge­r, die ihren „Ausrutsche­r“in Wasserburg gleich mit dem Sieg in Schwabing wettmachte­n. Trotz der Punkte lief es da aber auch noch nicht perfekt – entspreche­nd legte Trainer Broker den Schwerpunk­t unter der Woche unter anderem auf die Freiwürfe. Am Samstag erhofft er sich da eine bessere Quote. Aber auch das Umschalten von Defense auf Offense und umgekehrt wurde hart trainiert. Dass Ryan Broker grundsätzl­ich auf ein schnelles Spiel setzt, dürfte die Partie auch für die Zuschauer interessan­t machen.

Und diese können sich an jedem Heimspielt­ag über einen besonderen Cocktail freuen: Am Samstag gibt es den „Willi blue“– cool und klassisch gut ist er nach Willi Dressler benannt. Und: natürlich alkoholfre­i. Zudem gibt es für die Kinder das erste Bild für das HSB-Panini in der Saisonzeit­schrift Pllay.

 ?? Foto: Horst Geiger ??
Foto: Horst Geiger

Newspapers in German

Newspapers from Germany