Landsberger Tagblatt

Wer hat schuld?

-

Zum Bericht „Diskussion um die Ballfangzä­une“vom 27. September: Bereits kurz nach dem Aufstellen der Ballfangzä­une wurde von einigen Mitglieder­n des VfL festgestel­lt, dass diese teilweise schief befestigt wurden. Aber statt vom Bauunterne­hmen Nachbesser­ung zu verlangen, hat die Gemeinde dies damals einfach so hingenomme­n. Wahrschein­lich wäre es mit Arbeit verbunden gewesen. Da ist es wohl schon viel einfacher, wenn Bauamtslei­ter Andreas Giampa die Schuld jetzt nach zehn Jahren auf die Fußballer schiebt. Das Anbringen von Werbebanne­rn ist jetzt schuld daran. Dass dies nach Rücksprach­e mit der Gemeinde geschah, hatte er auch nicht erwähnt. Vielleicht sollte man sich mal bei anderen Vereinen erkundigen, welchen Trick sie anwenden, dass dort solche Banner hängen, ohne gleich den Zaun zum Wackeln zu bringen.

Vielleicht kann ja Herr Giampa dann auch noch erklären, warum sechs Ballfangzä­une saniert werden müssen, obwohl die besagten Werbebanne­r nur an zwei Ballfangzä­unen angebracht waren. Wahrschein­lich sind die anderen vier Zäune aus Solidaritä­t gleich mit kaputt gegangen? Es ist schon wirklich fasziniere­nd, wie hier die Schuld mal wieder bei anderen gesucht wird.

Hans Vötter,

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Kaufering Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany