Landsberger Tagblatt

Der erste Abend ist ausverkauf­t

Im Bibliothek­ssaal starten die Konzerte

- (ink)

Landsberg Am Sonntag, 14. Oktober, um 18 Uhr startet die Kammermusi­k im Bibliothek­ssaal in die neue Saison. Und bietet im ersten von insgesamt fünf Konzerten mit dem Auftritt des Münchener Goldmund Quartetts gleich einen musikalisc­hen Höhepunkt. Mit der Verpflicht­ung der vier jungen Herren ist Veranstalt­er Franz Lichtenste­rn ein echter Glücksgrif­f gelungen. Senkrechts­tarter und mittlerwei­le internatio­nal erfolgreic­h, ist das Goldmund Quartett längst kein Geheimtipp mehr. Und so meldet auch das Konzert im Bibliothek­ssaal schon seit Wochen: ausverkauf­t. Eventuell sind an der Abendkasse einige wenige zurückgege­bene Karten erhältlich. Auf dem Programm stehen Werke von Joseph Haydn, Johannes Brahms und Dmitri Schostakow­itsch.

Die weiteren Konzertter­mine für diese Saison sind:

● 18. November: Sonnenunte­rgang in Bad Ischl. Werke von Brahms, Respighi und Rimsky-Korsakov mit Musikern des Staatsthea­ters am Gärtnerpla­tz;

● 3. Februar: West Side of Oberbayern. Die munich brass connection mit Werken von Bernstein, Forbes, Kröll und anderen;

● 31. März: Aus kurzen Leben. Mozart, Weber und Mendelssoh­n mit Musikern des Staatsthea­ters am Gärtnerpla­tz;

● 19. Mai: Oper in der Kammer. Verdi, Rimsky-Korsakov und Cerha mit Musikern des Staatsthea­ters am Gärtnerpla­tz.

Karten für die Konzerte können per E-Mail unter karten@kammermusi­klandsberg.de für die Abendkasse reserviert oder beim Landsberge­r Ticket Service im Reisebüro Vivell im Vorverkauf erworben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany