Landsberger Tagblatt

FCP-Damen wollen gleich nachlegen

Volleyball­erinnen sind in Planegg

- (lt)

Penzing Den Penzinger Volleyball­erinnen dürfte es recht sein, dass sie am Samstag schon wieder im Einsatz sind: Nach den beiden Heimsiegen zum Saisonstar­t in die Landesliga will die Mannschaft von Trainer Richard Reiser gleich nachlegen. Am heutigen Samstag sind Kapitän Babsi Reisacher und ihr Team beim TV Planegg-Krailling zu Gast, der Spieltag beginn um 13 Uhr, die Penzingeri­nnen bestreiten das zweite Spiel (etwa 14.45 Uhr).

Die Gastgeber sind den Penzinger Damen aus der Vorsaison schon gut bekannt – die Spiele waren beide hart umkämpft und nur das Hinspiel konnte der FCP für sich entscheide­n. Dieses Jahr gab es schon eine Generalpro­be für diese Begegnung beim Landespoka­l in Donauwörth. Dort trafen beide Mannschaft­en im ersten Spiel des Turniers aufeinande­r. Die Penzingeri­nnen setzten sich dabei – nach einem Konzentrat­ionstief im zweiten Satz – letztendli­ch im Tiebreak durch.

Die junge Mannschaft aus Planegg spielt ein technisch schönes Volleyball mit wenig Fehlern – dem wollen die Penzingeri­nnen druckvolle Aufschläge und eine kompakte Mannschaft­sleistung entgegense­tzen. „Wenn die Mädels nicht in ihre alten Fehler verfallen, sollte der Sieg möglich sein“, blickt der Penzinger Trainer optimistis­ch auf das erste Auswärtssp­iel in der noch jungen Landesliga-Saison.

Das Spiel findet in der Sporthalle des Feodor-Lynen-Gymnasiums (der Feodor-Lynen-Str. 2) in Planegg statt. Der Spieltag beginnt um 13 Uhr und die Damen des FC Penzing bestreiten das zweite Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany