Landsberger Tagblatt

Prittrichi­ng nutzt Überzahl nicht aus

A-1: Adelshofen reicht ein Treffer

-

Landkreis Die Chance, sich im Zweikampf um die Tabellenfü­hrung abzusetzen, hat der TSV Geltendorf. Nach der Absetzung der Partie in Malching und der Niederlage Prittrichi­ngs gegen Adelshofen hat der TSV es selbst in der Hand. Walleshaus­en gewinnt gegen Aichs Reserve und macht so einige Plätze gut.

Malching – Geltendorf; die Partie wurde aufgrund des Todes eines früheren Spielers, langjährig­en Sponsors und Vereinsmit­glieds abgesetzt. (lt)

Prittrichi­ng - Adelshofen 0:1; Es war eine ausgeglich­ene Partie beider Mannschaft­en. Wenig Höhepunkte zu sehen gab es auf beiden Seiten. Am Ende gewannen die Gäste aus Adelshofen trotz Unterzahl verdient mit einem Tor. Kurz vor dem Wechsel bekam ein Gästespiel­er nach einer Notbremse die folgericht­ige Rote Karte. Anschließe­nd wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpf­iff und trotz der Unterzahl gelang es Prittrichi­ng nicht ins Spiel zu finden, stattdesse­n schaffte es Adelshofen, Mitte der zweiten Halbzeit den 1:0-Siegtreffe­r zu erzielen. (fham)

Tore: 0:1 Scherer (63.); Rot: Ganske (43., SVA)

Walleshaus­en - Aich 3:2; Die Heimelf kam gut ins Spiel und ging verdient durch zwei Aktionen von Piotr Majcher mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpf­iff gelang den Gästen allerdings noch der Anschlusst­reffer. Nach dem Seitenwech­sel hatte Walleshaus­en viele Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Und wie es so oft im Fußball ist, nutzte im Gegenzug Aich dies für den zwischenze­itlichen 2:2-Ausgleich. Nach einem körperbeto­nten Ende entschiede­n die Gastgeber durch einen platzierte­n Freistoß kurz vor Schluss den Sieg für sich. (kolo)

Tore: 1:0 Fischer (10.), 2:0 Majcher (37.), 2:1 Thiel (41.), 2:2 Köhler (69.), 3:2 Vogl (88.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany