Landsberger Tagblatt

Stoffen holt sich im Endspurt wichtige Zähler

Knapper Sieg im Kellerderb­y gegen Hofstetten. Spitzenrei­ter Finning kassiert die erste Niederlage

- (jobe)

Landkreis Im elften Spiel hat es den TSV Finning nun doch erwischt: Beim launischen SV Erpfting musste der Spitzenrei­ter die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen – gerade mal ein Tor entschied. Für Schondorf wäre es die Chance gewesen, Finning vom Platz an der Sonne zu vertreiben, doch dazu reichte das überrasche­nde Unentschie­den beim Abstiegska­ndidaten nicht aus. Stoffen - Hofstetten 3:2; Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu: Obwohl zweimal in Rückstand geraten, holte sich Stoffen dann doch noch die Punkte. Hofstetten begann sehr gut und ging bereits in der dritten Minute verdient in Führung. Erst nach einer Viertelstu­nde kam auch Stoffen ins Spiel. Folgericht­ig markierten sie noch vor dem Wechsel den 1:1-Ausgleich.

Individuel­le Fehler nach der Pause ermöglicht­en den Gästen die erneute Führung. Aber Stoffen bewies Moral und wurde am Ende dieser insgesamt schwachen Partie mit zwei weiteren Treffern belohnt.

(sero)

Tore: 0:1 Hartmann (3.), 1:1 Stadler (29.), 1:2 Echter (67.), 2:2 Schmid (88.), 3:2 Stadler (90.)

Breitbrunn - Schondorf 2:2; Obwohl beide Teams in der Tabelle so weit auseinande­r liegen, gab es letztendli­ch ein gerechtes 2:2-Remis. Die Gastgeber gingen nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Die wenigen Möglichkei­ten der Gäste konnten nicht genutzt werden.

Gleich nach Wiederanpf­iff gelang Schondorf der 1:1-Ausgleich. Der TSV wurde stärker und hatte gute Chancen, unter anderem rettete ein Spieler auf der Linie. Mit einem guten Konter ging Breitbrunn in der 87. Minute abermals in Führung. Zwei Minuten später rettete ein Foulelfmet­er den Gästen mit dem 2:2-Ausgleich einen wichtigen Punkt. (mönig) Tore: 1:0 Marchetto (28.), 1:1 Sigl (46.), 2:1 Eisele (87.), 2:2 L. Schmalz (89., FE) Dettenschw­ang - Reichling 1:1; Von Beginn an entwickelt­e sich ein hart umkämpftes Spiel. In der Anfangspha­se hatte der Gast aus Reichling mehr Spielantei­le. Nach einer halben Stunde wurde der FCD stärker und belohnte sich vor dem Halbzeitpf­iff mit dem Führungstr­effer.

Nach dem Seitenwech­sel begann der SV Reichling wieder stärker, agierte aber überwiegen­d mit langen harmlosen Bällen. Mit zunehmende­r Spieldauer wurde es hektischer und den Gästen gelang der verdiente Ausgleich. (stm) Tore: 1:0 Wegele (40.), 1:1 Seelau (81.) Windach - Schwabhaus­en 0:3; Völlig verdient, auch in dieser Höhe, gewannen die Gäste die Partie mit 3:0. Zwar gab man das Spiel nicht kampflos auf, doch für die Sportfreun­de war an diesem Tag einfach nicht mehr möglich. Klar besser konnte Schwabhaus­en noch vor der Halbzeit das 1:0 markieren. Auch nach dem Wechsel dasselbe Bild. Windach bemühte sich, doch die Gäste erzielten zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand. (wund)

Tore: 0:1 Schreiber (24.), 0:2 Neugebauer (49.), 0:3 Vogt (58.); Gelb-rot: Heigl (67., DJKS) Erpfting - Finning 1:0; Man sah beiden Mannschaft­en an, dass sie gewinnen wollten. Außer einem Lattentref­fer für den SVE gab es in dem ausgeglich­enen ersten Durchgang wenig Höhepunkte.

Das Tor des Tages leitete der Erpftinger Torhüter mit einem weiten Abwurf ein, der anschließe­nde Spielzug wurde zum 1:0 im Gehäuse untergebra­cht. In einer emotionsre­ichen Schlusspha­se drückte der Tabellenfü­hrer weiter auf den Ausgleich. Erpfting hielt dagegen und war mit Kontern stets gefährlich.

Tor:

1:0 Pröbstl (51.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany