Landsberger Tagblatt

Raisting ist kein gutes Pflaster

Der VFL Denklingen enttäuscht beim 0:3

- (mm)

Denklingen Der Ausflug an seine alte Wirkungsst­ätte hat sich für den Denklinger Trainer Hermann Schöpf nicht ausgezahlt. In der Saison 2016/17 trainierte er die zweite Mannschaft des SV Raisting, gestern traf er mit dem VFL in der Bezirkslig­a Süd auf die Erste und unterlag mit 0:3.

„Das war einfach eine enttäusche­nde Leistung“, sagte Schöpf nach der Partie. Raisting sei keineswegs überlegen gewesen, vielmehr habe sich seine Mannschaft überhaupt nicht an den Plan gehalten. „Dass wir heute hier verloren haben, das liegt nicht an Raisting, sondern ganz allein an uns“, lautete sein Fazit.

Abgesehen davon, dass man im Angriff statt einfach mal zu schießen zu zaubern versuchte, leistete man sich in der Abwehr auch noch katastroph­ale Fehler – die Raisting dankend annahm. „Bei mir herrscht Enttäuschu­ng pur“, so der Denklinger Coach. „Manchmal hat man das Gefühl, man redet gegen eine Wand.“

Das Spiel ist schnell erzählt: Praktisch mit dem Pausenpfif­f traf Pascal Beausencou­rt für den Gastgeber zum 1:0. Hoch motiviert starteten die Denklinger in die zweite Halbzeit – und mussten in der 58. Minute den zweiten Gegentreff­er hinnehmen (Heichele), und das dritte Tor fiel in der 74. Minute, wiederum war es Pascal Beausencou­rt.

VFL: Wudtke, Kirchbichl­er, Hemkendrei­s, Schilcher, Rambach, Greif, Maass, A. Sporer, Schelkle, Waibl, Karg

Newspapers in German

Newspapers from Germany