Landsberger Tagblatt

Handball satt in Landsberg

Der TSV lädt zum Heimspielt­ag ein

- (lt)

Landsberg Am Samstag ist Handballta­g in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg. Zum Auftakt spielen um 10.30 und 12.30 Uhr die D-Mädchen des TSV Landsberg, ab 14 Uhr kommt es zum Spitzenspi­el der C-Jugend-Buben gegen den SC Kissing. Und zum Abschluss, ab 16 Uhr, geht es für die 1. Herrenmann­schaft gegen die SG Kempten-Kottern darum, die ersten Punkte in der Bezirksobe­rliga in dieser Saison einzufahre­n.

Mit der SG wartet im schweren Auftaktpro­gramm der nächste anspruchsv­olle Gegner auf die Landsberge­r. Die Gäste wollen als Absteiger aus der Landesliga möglichst sofort wieder aufsteigen. Sie gehören zu den drei noch ungeschlag­enen Mannschaft­en an der Tabellensp­itze und haben zuletzt die SG Kaufbeuren-Neugablonz mit einer deutlichen Klatsche wieder nach Haus geschickt. Die Landsberge­r gehen also sicher nicht als Favorit in die Partie, bauen aber darauf, dass einmal alles passt und sie so die Partie offen gestalten können.

Am Sonntag, um 16.15 Uhr, treten die Damen beim Eichenauer SV an. Die Gastgeber haben bisher gegen Schlusslic­ht Mindelheim gewonnen und beim starken Aufsteiger Peißenberg unentschie­den gespielt. Auch wenn Eichenau als heimstark eingestuft werden kann, so müssen sich die Landsberge­rinnen nach dem Erfolg zuletzt gegen Weilheim nicht verstecken. Kein Unbekannte­r ist der Trainer der Gastgeberi­nnen: Werner Stricker war auch schon in Landsberg.

Auch auswärts will die zweite Herrenmann­schaft beim TV Waltenhofe­n II an den Erfolg vom vergangene­n Wochenende anknüpfen, Die A-Jugend muss zum VSC Donauwörth und die D-Jugend ist in Gauting zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany