Landsberger Tagblatt

Verstärkun­g für Basketball­er

Der Trainer hat jetzt Doppelfunk­tion

- (mm)

Landsberg Einen „neuen“Spieler vermelden die Landsberge­r Basketball­er: Ihr Trainer Ryan Broker hat inzwischen auch seinen Spielerpas­s bekommen. „Es könnte sein, dass er in München schon mal auf dem Feld erscheint“, sagt Mannschaft­sbetreuer Horst Geiger. Gemeint ist das Punktspiel am heutigen Samstagabe­nd bei Helenen MünchenII (Beginn 17 Uhr).

Erst zu Saisonbegi­nn war der USAmerikan­er zu den Landsberge­rn gestoßen, eigentlich als Coach, aber schon im Training habe sich gezeigt, „dass er weiß, wie man den Ball in den Korb bringt“. Das Coaching müsse er sich dann mit Michael Teichner aufteilen.

Der „Spieler Broker“könnte gerade zur rechten Zeit kommen, denn bei dem Team Heimerer Schulen ist inzwischen auch die Grippe angekommen. Neben den beiden Nachwuchsk­räften Paul Brakel und David Geiger hat es auch Philipp Gaza erwischt. Er musste die ganze Woche pausieren und sein Einsatz in München ist eher unwahrsche­inlich. Aber auch Lukas Klocker ist angeschlag­en – er laborierte nach dem Heimspiel gegen Heising/Kottern an einer Adduktoren­verletzung. Und Willi Dressler wird aufgrund des frühen Spielbegin­ns wohl erst auf den letzten Drücker zur Mannschaft stoßen können.

Auch wenn die Gastgeber momentan auf dem achten Platz liegen, müsse man auf der Hut sein. „Die Mannschaft hat keinen herausrage­nden Spieler, was die Punkte betrifft, herrscht im Team eine flache Hierarchie“, sagt Geiger. Die Folge: „Man muss auf alle Spieler aufpassen.“Und es nach Möglichkei­t, das wäre der Wunsch von Geiger, nicht noch mal so spannend machen, wie zuletzt im Heimspiel gegen Heising/ Kottern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany