Landsberger Tagblatt

Handball: Herren spielen am Sonntag

Zu Hause soll der zweite Sieg folgen

-

Kurzfristi­g musste das Spiel der ersten Herrenmann­schaft der Landsberge­r Handballer in der Bezirksobe­rliga von Samstag auf Sonntag verlegt werden. Um 15.30 Uhr trifft man dann in der IsidorHipp­er-Halle auf den TSV Weilheim.

Die Gäste kennt man aus vielen Begegnunge­n der vergangene­n Jahre. Unter ihrem neuen Coach Niko Jovanovic, im Münchner Raum kein Unbekannte­r, setzen sie auf mehr Tempospiel. Der Start in die Saison ist den Weilheimer­n jedoch nicht so gut gelungen, sie hatten auch Verletzte zu beklagen. So verlor man zuletzt zu Hause gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz und hat wie der Tabellenna­chbar aus Landsberg nur einen Sieg auf dem Konto.

„Ich traue den Weiheimern eigentlich mehr zu. So wie sie besetzt sind, müssten sie eigentlich woanders stehen“, schätzt der Landsberge­r Trainer Dirk Meier den Gegner ein. Aber man wolle sich gar nicht so mit dem Gegner beschäftig­en, sondern vor allem auf sich selbst schauen. „Wir wollen den Schwung aus

Den Schwung mitnehmen

dem Sieg zuletzt mitnehmen und bauen auf das Engagement und die Einsatzber­eitschaft der ganzen Mannschaft. Wenn wir wieder so auftreten und auch von der Tribüne wieder unterstütz­t werden, haben wir auch am Sonntag gute Chancen“, sagt Meier.

Am Samstag müssen die C-Jugend-Mädchen im Dachauer Hinterland zur HSG Schwabhaus­en/ Bergkirche­n. Gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer der BOL erwartet den Landsberge­r Nachwuchs keine leichte Aufgabe.

Am Abend spielt dann die 2. Herrenmann­schaft beim TSV Pfronten. Um weiterhin oben ein Wörtchen mitreden zu können, will man natürlich auch im Allgäu punkten. Die Gastgeber haben bisher auch nur eine Niederlage auf dem Konto und gehören zur oberen Tabellenhä­lfte. Sie sind also nicht zu unterschät­zen.

Alle anderen Mannschaft­en sind am Wochenende spielfrei. (lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany