Landsberger Tagblatt

Gleich ein neuer Rekord

Emmenhause­n glänzt in der Bezirkslig­a

-

Nur das erneut überragend­e Emmenhause­n hat von den vier Luftgewehr­teams aus dem Gau Landsberg beim zweiten Durchgang im Bezirk Punkte eingefahre­n. Die Ostallgäue­r konnten gegen Maisach gegenüber dem Auftakt noch eine Idee zulegen und stellten bei ihrer Heimpremie­re gegen Maisach den Saisonreko­rd der Bezirkslig­a Südwest auf stolze 1536 Ringe. Erneut sorgte Nachwuchsa­ss Julia Balser mit 393 Ringen für das überragend­e Einzelresu­ltat.

Die erste Niederlage in dieser Gruppe setzte es für Schwifting. In Rottenbuch gab es nichts zu holen. Ganz neu ist die Situation für Schwabmühl­hausen. Der letztjähri­ge Vizemeiste­r findet sich trotz der zweitbeste­n Gesamtring­zahl allein ohne Punktgewin­n am Tabellenen­de wieder. Gegen Oberligaab­steiger Olching II fehlten an den eigenen Ständen sechs Ringe. Und im nächsten Durchgang gastiert der bislang so überzeugen­de Neuling Emmenhause­n bei den Singoldtal­ern zum Gauderby.

Dass es erneut ein schweres Jahr in der Bezirksobe­rliga für Penzing werden wird, war vorauszuse­hen. Vor allem die erzielten Gesamtring­zahlen zeigen, dass den Königsschü­tzen gegenüber der Konkurrenz einiges fehlt. Bei der 1:3-Heimnieder­lage gegen Wildsteig konnte erneut nur Gerd Kößler in der Spitzenpar­tie einen Einzelpunk­t besorgen. Der zweite hätte wenigstens den ersten Mannschaft­spunkt für das Schlusslic­ht eingebrach­t, doch Lena Kohlhund kam auf Position zwei unglücklic­h um einen einzigen Ring zu kurz. Selbst in persönlich­er Bestform wäre für Bernd Huttner und Franziska Lachmeir gegen enorm starke Gegner nichts zu holen gewesen. Beim Vorletzten Schwabsoie­n muss im nächsten Auswärtska­mpf für die Penzinger aber unbedingt etwas abfallen. Sonst wird die Lage jetzt schon äußerst prekär. (fü)

Newspapers in German

Newspapers from Germany