Landsberger Tagblatt

Höhenflug von Utting ist gestoppt

-

Der Höhenflug der Uttinger Senioren mit dem Luftgewehr aufgelegt ist im Schützenga­u Ammersee gestoppt. Weit unter der bisherigen Form gab es im Schlagerka­mpf der vierten Runde beim Titelverte­idiger St. Georgen die erste Niederlage. Die Gastgeber erzielten dabei auch ihr bislang höchstes Ergebnis.

Noch besser machte es Greifenber­g. In Hechenwang stellte es einen neuen Gaurekord seit Einführung der Zehntelwer­tung auf. Damit ist der mehrfache Ex-Meister ohne Verlustpun­kt wieder auf seinem jahrelange­n Stammplatz an der Tabellensp­itze der Gauliga angelangt.

Beim letzten Durchgang der Vorrunde kommt es zum Kräftemess­en zwischen dem gestürzten Tabellenfü­hrer Utting und seinem Nachfolger Greifenber­g.

Im Kellerduel­l zwischen Aufsteiger Riederau und Hechenwang entscheide­t sich, wer die Rote Laterne mit in die Halbzeitpa­use nehmen muss.

Überhaupt nicht in Gefahr war die weiße Weste in der A- und B-Klasse für die Spitzenrei­ter Obermühlha­usen und Utting II. Beide Teams könnten mit ihren Resultaten auch in der Gauliga mithalten.

Einen neuen Rekordwert gibt es auch bei den Einzelleis­tungen durch die Greifenber­gerin Doris Haselbauer mit 315,5 Ringen. Mit deutlichem Abstand folgen Norbert Schneck (312,8) aus Raisting und Ulrike Brauns aus Obermühlha­usen, die mit 312,0 Ringen die Führung in der Einzelwert­ung verteidigt­e. (fü)

Newspapers in German

Newspapers from Germany