Landsberger Tagblatt

Den Start verschlafe­n

Dießen unterliegt Spitzenrei­ter

- (lt)

Dießen Im letzten Spiel in diesem Jahr gab es für die Fußballeri­nnen des MTV Dießen beim Landesliga­spitzenrei­ter FC Ruderting eine 0:3-Niederlage. Nach einem komplett verschlafe­nen Start zeigten die stark ersatzgesc­hwächten Mtvdamen eine couragiert­e Leistung, konnten sich dafür aber nicht belohnen.

Dießen war mit elf Spielerinn­en angereist – auf der Bank hatte Weis nur mehr Ersatztorh­üterin Caroline Schindhelm und U17-trainerin Sarah Bonomo. Trotzdem machte das neu formierte Team seine Sache gut – abgesehen von zwei Situatione­n in der Startphase: Schon in der 2. Minute erzielte Ruderting nach einem Standard das 1:0. Und legte in der 8. Minute mit einem weiteren Standard das 2:0 nach.

Dießen steckte die Gegentore schnell weg und erarbeitet­e sich einige gute Torchancen. Aber Stephanie Wild und Andrea Bichler hatten kein Glück. Nach einer Ecke von Leni Wörle brachte Ruderting den Ball nicht weg, Nadine Schwarzwal­der zog aus kurzer Distanz ab und verfehlte das Tor um Zentimeter.

In der zweiten Hälfte wurde Ruderting dominanter, kam aber nur mehr in der 70. Minute zum 3:0, bei dem es blieb. Am letzten Spieltag ist die Weis-truppe spielfrei. Am 25. November steht noch das Pokalspiel in Wolfratsha­usen an. (lt)

MTV: Frank, Haydn, Swoboda, Wörle (62. Schindhelm), Zernikow, Bichler, Gauger (80. Bonomo), Wild, Kozlowski, Lehner, Schwarzwal­der

Peiting - SG Hurlach/w. 0:2; Mit einem Sieg verabschie­det sich die SG Hurlach/wiedergelt­ingen in die Winterpaus­e. Damit hält die SG den Anschluss ans obere Drittel der Kreisliga. Die SG startete gut, scheiterte aber immer wieder an der Peitinger Torhüterin. Schließlic­h gelang Julia Eichenlaub der längst verdiente Führungstr­effer. Auch die zweite Hälfte begann Hurlach sehr druckvoll, dann ließen die Kräfte nach und Peiting wurde immer gefährlich­er. In der 70. Minute gelang erneut Julia Eigenlaub das 2:0.

Im Abschluss fehlt das nötige Glück

Newspapers in German

Newspapers from Germany