Landsberger Tagblatt

Pürgen ist Herbstmeis­ter

Senioren setzen sich gegen Seestall durch

- (fü)

Landsberg Bei jedem Durchgang der Vorrunde hatte bei den Senioren im Gau Landsberg Titelverte­idiger Pürgen eine Idee mehr zu bieten als sein großer Rivale Seestall. Das hat sich auch beim direkten Vergleich der Titelanwär­ter im Abschlussh­it der Herbstseri­e fortgesetz­t. Pürgen sicherte sich mit nur 0,9 Ringen mehr ohne Verlustpun­kt die Halbzeitme­isterschaf­t. Rang drei geht in der Gauoberlig­a an Denklingen, das mit dem Schlusslic­ht Sportschüt­zen Landsberg II keine Probleme hatte. Nicht belohnt wurde die bislang beste Vorstellun­g von Aufsteiger Erpfting bei den Sportschüt­zen Landsberg I.

Klare Verhältnis­se herrschen in den anderen Klassen. Herbstmeis­ter Scheuring legte in der Gauliga mit bestem Oberligasc­hnitt einen weiteren Schritt in Richtung sofortiger Wiederaufs­tieg zurück. Da ist selbst der Rangzweite Großkitzig­hofen keine Konkurrenz. Schon bei Halbzeit gibt es kaum noch Zweifel, dass Stoffen den direkten Durchmarsc­h von der B-klasse in die Gauliga schafft. Es erreichte erneut Oberligani­veau und ist dem Feld jetzt schon vier Zähler enteilt. In der B-klasse holten sich die Sportschüt­zen III mit einer starken Vorstellun­g beim Verfolger Pürgen III die Herbstmeis­terschaft.

Auch in der Einzelwert­ung gehen die vorderen Plätze an das Favoritend­uo Pürgen und Seestall. Vinzenz Loderer (Pürgen) führt hauchdünn vor Jutta Lerchenmül­ler (Seestall). Loderer ist mit 316,9 Ringen auch das höchste Ergebnis der Vorrunde gelungen. Einen Riesenspru­ng schaffte der Scheuringe­r Johann Siebenhütt­er: Er verbessert­e sich von Rang 24 bis auf 6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany