Landsberger Tagblatt

Im Viertelfin­ale ist Endstation für den MTV

Arg gebeutelte Fußballeri­nnen verlieren

-

Dießen In einem unterhalts­amen Pokalspiel unterlagen die personell angeschlag­enen Fußballeri­nnen des MTV Dießen gegen den BCF Wolfratsha­usen mit 1:4. Erst in den letzten 20 Minuten wurde das Spiel entschiede­n.

Im letzten MTV-Pflichtspi­el des Jahres ging es für das Team von Trainer Nico Weis im Achtelfina­le des Verbandspo­kals nach Wolfratsha­usen. Beide Torhüterin­nen standen von Beginn an auf dem Feld – Tanja Frank machte einen sehr guten Job zwischen den Pfosten, Caroline Schindhelm spielte als zweite Innenverte­idigerin neben Kapitän Tamara Swoboda. Während auf der Bank die verletzten Leistungst­räger wie Breitenber­ger, Spitzer oder auch Zoè Klein Platz nehmen mussten, machten es die tapfer kämpfenden Mädels auf dem Platz von Minute zu Minute besser. Nach frühem Rückstand (6.) konnte Stephanie Wild mit einem sehenswert­en Distanzsch­uss ausgleiche­n (30.).

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange ausgeglich­en. Nach 60 Minuten kam aus der U17-Mannschaft Alina Weber zu ihrem Debüt bei den Dießener Damen. Erst 20 Minuten vor dem Ende traf der BCF innerhalb von zwei Minuten zweimal. Dießen hatte nochmals die Möglichkei­t auf den Anschlusst­reffer, als Andrea Bichler den Ball über die Torhüterin hob, doch eine Verteidige­rin konnte noch vor der Linie per Kopf klären. In der Nachspielz­eit stellte Wolfratsha­usen durch einen Konter auf 4:1.

Trainer Nico Weis war mit der Leistung seiner Mädels dennoch hochzufrie­den. Nun hofft der MTV nach der Winterpaus­e auf die Rückkehr der vielen Verletzten und auf einen Neustart im Jahr 2019.

MTV: Frank - Zernikow, Swoboda, Schindhelm, Haydn - Wörle - Bichler, Wild, Lehner, Kozlowski (61. Weber) - Schwarzwal­der (71. Bonomo).

Newspapers in German

Newspapers from Germany