Landsberger Tagblatt

Bogenschüt­zen halten gut mit

Zwei Wettkampft­age stehen noch aus

-

Ammersee-West Es läuft gut in dieser Saison für die Bogenteams aus dem Schützenga­u Ammersee bei der Punktrunde im Bezirk. Bei Halbzeit liegen fast alle Mannschaft­en in ihren Klassen in der oberen Tabellenhä­lfte. Ranghöchst­er Verein bleibt die SG Raisting auf Position drei in der Oberliga Südost. Eching und Schondorf II halten sich in den Bezirkskla­ssen sogar jeweils auf dem zweiten Platz.

Auch ohne Tanja Staiger konnte sich Raisting bereits beim ersten Wettkampft­ag auf Rang drei festsetzen. Gegen Pang/Rosenheim II war auch das nötige Wettkampfg­lück im Spiel. Mit Tanja Staiger hat die SG beim zweiten Wettkampft­ag mit ihren Ringzahlen merklich angezogen. Dennoch gab es gegen den souveränen Spitzenrei­ter Hörlkofen erneut eine Niederlage. Ausgerechn­et gegen den punktgleic­hen Tabellenzw­eiten Sittenbach waren die Raistinger an beiden Wettkampft­agen völlig von der Rolle. Aber auch die Unentschie­den gegen Olching und Reichertsh­ausen haben den Sprung auf Platz zwei verhindert. Doch machbar ist die Vizemeiste­rschaft am 26. Januar und 17. Februar noch. Ihre besten Auftritte hatte die SG gegen die Kellerkind­er Pang/ Rosenheim II und Hunderdorf.

Voll gelungen ist Schondorf der Einstand in der Bezirkslig­a mit Rang vier und der höchsten Gesamtring­zahl aller Teams. Gleich zum Auftakt verschafft­e sich der Neuling gegen Babensham mit oberligare­ifen 223 Ringen Respekt. Sogar eine noch bessere Platzierun­g lag im Bereich des Möglichen, denn gegen Raubling II gab es eine sehr unglücklic­he Niederlage. Und auch gegen Dachau fehlten nur vier Ringe. Die Schondorfe­r Reserve kann

Eching hat gleich wieder Fuß gefasst

ebenfalls sehr zufrieden sein. Sechs Erfolge in sieben Partien bringen Rang zwei in der Bezirkskla­sse Nord. Nur gegen den überragend­en Tabellenfü­hrer Schrobenha­usen war nichts zu machen.

Sofort wieder Fuß gefasst hat nach seiner Rückkehr aus der Bezirkslig­a Eching in der Bezirkskla­sse West. Es musste sich als Tabellenzw­eiter nur dem verlustpun­ktfreien Spitzenrei­ter Maisach II beugen. Zwei Jahre hintereina­nder war die Raistinger Reserve in dieser Gruppe das Schlusslic­ht. Diesmal sieht es mit einem ausgeglich­enen Punktestan­d um einiges besser aus. Ihre Punkte sammelte die zweite Garnitur der SG gegen die Tabellenna­chbarn. Gegen Maisach II und im Ammerseede­rby gegen Eching gab es dagegen nichts zu holen. Für die Bezirkslig­a und die Bezirkskla­ssen geht die Saison Anfang Februar zu Ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany