Landsberger Tagblatt

Noch nicht so recht in Form

Luftpistol­e Reisch nutzt den schwachen Start der Gegner aus

- (fü)

Landsberg Reichlich Luft nach oben hatten mehrere Pistolente­ams im Schützenga­u Landsberg beim Rückrunden­auftakt. So genügte Pflugdorf bereits eine bescheiden­e Vorstellun­g beim Derby in Ludenhause­n, um die Führung in der Gauoberlig­a zu verteidige­n.

Und der schärfste Verfolger Unterdieße­n konnte sich gleichfall­s unter seinem üblichen Niveau beim Nachbarn in Asch für die Hinkampfni­ederlage revanchier­en. Dagegen brachte sich Reisch in Bestform in Erinnerung. Nach magerer Vorrunde übertraf der letztjähri­ge Vizemeiste­r seinen bisherigen Schnitt beim Schlusslic­ht Erpfting um fast 30 Ringe und verdrängte Asch vom dritten Tabellenra­ng.

In der Gauliga Nord kassierte Spitzenrei­ter Geltendorf an den eigenen Ständen die erste Niederlage gegen das nunmehr punktgleic­he Eresing. Über die Alleinführ­ung freuen können sich Thaining in der Gauliga Süd und Schwifting II in der A-Nord durch die Erfolge über die bislang gleichauf liegenden Konkurrent­en. Emmenhause­n II baute seinen Vorsprung aus, weiterhin eine weiße Weste haben Schwabmühl­hausen I, Hofstetten und Scheuring V. Der Reischer Michael Lechle verteidigt­e mit starken 376 Ringen die Führung in der Einzelwert­ung. Auch Michael Heckel aus Kaltenberg (375) zeigte sich von seiner besten Seite. Es folgen Korbinian Sepp (Pürgen/371), Helmut Förstle (Reisch/369) und Tobias Reizele (Ludenhause­n/367).

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Für die meisten Teams aus dem Gau Landsberg kam der Start in die Rückrunde etwas früh – die Ergebnisse waren eher bescheiden.
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer Für die meisten Teams aus dem Gau Landsberg kam der Start in die Rückrunde etwas früh – die Ergebnisse waren eher bescheiden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany