Landsberger Tagblatt

Was am Lumpigen in Landsberg los ist

-

Waitzinger Wiese Wie jedes Jahr kann man am Lumpigen Donnerstag im Festzelt auf der Waitzinger Wiese feiern. Es wird von Claus Moritz und Christian Greinwald betrieben. Im „Zirkus der Narren“werden laut Greinwald die DJs Julius & Julius aus Linz, bekannt als #Coverrun, auftreten. Los geht es um 14 Uhr, Einlass ist für Besucher ab 16 Jahren, auch ohne Aufsichtsp­erson. Der Kartenvorv­erkauf findet unter anderem im Hardy‘s in Landsberg und Greifenber­g sowie im Moritz, im Mühlbacher, im Tattoostud­io Bader Bene und im Reisebüro Vivell in Landsberg statt. Ein zweites Zelt gibt es heuer nicht.

Georg-Hellmair-Platz Konkrete Pläne gibt es für den Georg-Hellmair-Platz zwar noch nicht, sicher ist aber, dass auch dort gefeiert werden kann. Eventuell wird Bastian Georgi von Rebelz Sound mit seinem Eventmanag­ement etwas organisier­en. Auch Moritz Hartmann von Grilltierc­hen Produktion­en, der bisher mit der Sonderbar und dem Maxximilia­ns die Open-Air-Faschingsf­ete organisier­t hat, plant wieder etwas auszuricht­en. Von 10 bis 19 Uhr bewirten unter anderem die Sonderbar und das Team um Niki Amberger (Sommerkell­er, Lavazza) die Gäste.

Sonderbar Die Sonderbar hat laut Inhaberin Manuela Sauter am Lumpigen geöffnet. Alle volljährig­en Faschingsf­ans können ab 10 Uhr auf der Kultparty feiern. Personen unter 18 Jahren werden auch mit Aufsicht nicht eingelasse­n. (halln, kila)

Newspapers in German

Newspapers from Germany