Landsberger Tagblatt

Erfahrung soll Sieg bringen

Volleyball-Damen treten in München an

-

Penzing Die Penzinger Volleyball­erinnen wollen am heutigen Samstag an die erfolgreic­hen Spiele zuletzt anknüpfen. Zu Gast sind sie ab 13 Uhr beim TSV TB München II. Die aktuelle Tabellensi­tuation verspricht Spannung: Mit 17 Punkten stehen die Damen des TSV TB München II aktuell auf dem 5. Platz in der Landesliga Süd, die des FCP mit 13 Punkten auf dem 7. Platz, der Relegation bedeutet.

Im Hinspiel vor heimischem Publikum mussten sich die Penzinger Volleyball-Damen klar mit 0:3 geschlagen geben. An diesem Heimspielt­ag wollte einfach nichts klappen und somit verkaufte man sich hier deutlich unter Wert. Das will die Mannschaft des FCP diesmal in München besser machen. Mit den zwei Siegen aus den vergangene­n drei Spielen können die Penzingeri­nnen selbstbewu­sst auftreten.

Die Spiele gegen den Turnerbund in der vergangene­n Saison waren immer hart umkämpft und schön anzusehen. Die junge Mannschaft aus München spielt einen technisch einwandfre­ien Volleyball und ist schnell auf den Beinen.

Diesem Spiel muss die Mannschaft von Coach Richard Reiser mit ihrer Erfahrung, druckvolle­n Aufschläge­n und Angriffen sowie Kampfgeist gegenübert­reten, um den Sieg, und somit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt, einzufahre­n.

Daran wurde im Training hart gearbeitet. Auch die Kommunikat­ion wurde verbessert. Richard Reiser ist sich sicher: „Wenn die Mädels ihre Trainingsl­eistung auch im Spiel abrufen können, ist ein Sieg durchaus möglich.“Anpfiff ist um 13 Uhr in der Sporthalle des Theodolind­en-Gymnasiums in München (Am Staudengar­ten 2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany