Landsberger Tagblatt

Das nächste K.-o.-Spiel

Basketball­er treten gegen Staffelsee an

-

Landsberg Für die Landsberge­r Basketball­er kommt das entscheide­nde Spiel gegen Unterhachi­ng (16. Februar) immer näher. Aber nur, wenn sie am heutigen Samstag beim ESV Staffelsee gewinnen, wird dieses Heimspiel am nächsten Samstag wirklich ein Endspiel um den Aufstieg. Um 19.30 Uhr beginnt die Partie im Murnauer Staffelsee­Gymnasium.

Als Tabellense­chste sollten die Gastgeber eigentlich kein echter Prüfstein mehr für die Landsberge­r sein, die zuletzt sechs Siege in Folge eingefahre­n haben. Doch Mannschaft­sbetreuer Horst Geiger warnt nicht umsonst vor dem ESV: „Staffelsee spielt eine Zonen-Verteidigu­ng, und das macht es für die Gegner immer schwierig.“Das bekamen die Landsberge­r auch im Hinspiel zu spüren – nur knapp, mit 69:67 holte sich das Team Heimerer Schulen da zu Hause die Punkte.

Beinahe wäre dem ESV auch gegen Bayernliga-Spitzenrei­ter Unterhachi­ng die große Überraschu­ng gelungen: Nach dem dritten Viertel stand es 42:42, erst im letzten Abschnitt konnte sich Unterhachi­ng doch noch durchsetze­n (69:55). Dieses Spiel hatte Landsbergs Trainer Ryan Broker auch gesehen – das sollte seinem Team doch Vorteile einbringen. Spannend an diesem Spieltag ist auch das Duell zwischen Unterhachi­ng und dem Tabellenzw­eiten Gröbenzell, hinter denen Landsberg ja in Lauerstell­ung liegt.

Im Kader des Teams Heimerer Schulen gibt es keine Veränderun­gen, Marc-Oliver Siegwardt ist weiter verletzt, Willi Dressler war zwar im Training, aber mehr als Kurzeinsät­überdürfte­n ze – wenn haupt – für ihn allerdings kaum infrage

 ?? Michael Teichner. Archivfoto: jor ??
Michael Teichner. Archivfoto: jor

Newspapers in German

Newspapers from Germany