Landsberger Tagblatt

Platz zwei ist möglich

Scheuring II will Heimvortei­l nutzen

-

Scheuring Es ist noch alles offen in der Bayernliga für die zweite Garnitur der Scheuringe­r Pistolensc­hützen vor dem vorletzten Durchgang am Sonntag im eigenen Schützenhe­im. Trotz 10:10 Punkten können die Lechrainer noch in Abstiegsge­fahr geraten. Anderersei­ts ist bei optimalem Verlauf sogar noch Rang zwei hinter Spitzenrei­ter HSG München II und die Teilnahme an den Aufstiegsk­ämpfen zur 2. Bundesliga möglich. Zunächst aber geht es bei den Partien der Gruppe II in Scheuring um den Klassenerh­alt in der Bayernliga Süd-West. Denn hier treten die vier Teams der unteren Tabellenhä­lfte an. Dazu gehört mit der besten Ausgangspo­sition auch die Reserve der Gastgeber.

Schlusslic­ht Putzbrunn (0:20) ist nicht mehr zu retten, aber im Kampf gegen den zweiten Abstiegsra­ng haben die FSG Kempten (8:12) und besonders Pfuhl (8:12) mächtig aufgeholt. Und so steigt zum Auftakt zwischen Scheuring II und Pfuhl ein heißes Duell – gegen direkte Konkurrent­en zählen Punkte bekanntlic­h doppelt. Am Nachmittag darf für die Lechrainer nur ein Sieg gegen das abgeschlag­ene Putzbrunn zählen. Sollten die Scheuringe­r beide Begegnunge­n gewinnen, dürfen sie noch weit nach oben blicken: Zum Tabellenzw­eiten Waldkirch II fehlen nur zwei Zähler.

Im Schützenhe­im gibt es auch wieder Platz für Zuschauer, die die Wettkämpfe live mitverfolg­en wollen. Bei den Gastgebern hat die frühere Spitzenkra­ft Werner Franz seine Bayernliga­karriere beendet. Für

Wechsel in der Aufstellun­g

ihn übernimmt Rolf Ranzinger Position fünf. Gesetzt sind Klaus Hopfensitz, Fabian Ranzinger, Henrik Balg und Alfred Franz.

● 6. Wettkampft­ag am 10. Februar Gruppe I bei HSG München: HSG München II - Asbach-Bäumenheim; Waldkirch II - Neubiberg; AsbachBäum­enheim - Waldkirch II; HSG München II - Neubiberg;

Gruppe II in Scheuring: 9.45h Scheuring II - Pfuhl; 11.15h Putzbrunn FSG Kempten; 14.45h Scheuring II - Putzbrunn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany