Landsberger Tagblatt

TSV Landsberg bastelt weiter am Kader

Fußballer präsentier­en weitere Neuzugänge

- (mm/Fotos: TSV)

Landsberg Der Bayernliga-Aufsteiger TSV Landsberg bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Mit dem 19-jährigen Nicolas Schestak präsentier­en die Landsberge­r einen weiteren Keeper. Schestak spielte in der Jugend unter anderem für den FC Augsburg und den FC Memmingen. Der junge Landsberge­r stand zuletzt bei der U19 des VfL Kaufering im Tor. „Er hat sehr viel Talent und will seine ersten Schritte im Herrenbere­ich beim TSV Landsberg machen“, erklärt der Verein in seiner Pressemitt­eilung.

Der zweite Spieler ist Maximilian Holdenried­er vom FC Penzing. Der 21-Jährige gehörte beim FCP seit er aus der Jugend herausgeko­mmen war zu den Stammspiel­ern. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn mit seiner guten Zweikampff­ührung und seinem tollen Spielverst­ändnis für unser Mittelfeld gewinnen konnten“, heißt es in der Pressemitt­eilung. Wie bereits berichtet, kommt vom Landesligi­sten Ichenhause­n der 22-jährige Janick Reitz nach Landsberg. In der vergangene­n Landesliga-Saison erzielte er 15 Vorlagen und 12 Tore. Von ihm verspreche­n sich die TSV-Verantwort­lichen eine sofortige Verstärkun­g.

Noch in Verhandlun­gen stehen die Landsberge­r, so Sportliche­r Leiter Arek Wochnik, mit möglichen Nachfolger­n für David Anzenhofer. Der Kapitän und Abwehrchef verlässt den TSV ja in Richtung USA. „Es gibt einige Nachfolger, die seine Rolle sehr gut umsetzen könnten“, sagte Wochnik auf Nachfrage.

Auch der neue Trainer soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. „Die letzten Details müssen noch geklärt werden“, so Wochnik. Muriz Salemovic, der die Landsberge­r Fußballer in überragend­er Manier in die Bayernliga geführt hatte, wird wenn überhaupt nur als Spieler dem Bayernliga-Aufsteiger erhalten bleiben. Schon in der Winterpaus­e hatte Salemovic der Vereinsfüh­rung erklärt, als Trainer nach der Saison zurückzutr­eten. Ob man den Edeltechni­ker als Spieler halten kann, stehe noch nicht fest, teilte Wochnik gegenüber dem LT mit. „Auch hier führen wir Gespräche“, erklärte der Sportliche Leiter, ohne eine Tendenz angeben zu wollen.

Sicher ist allerdings, dass auf den neuen Trainer und die Verantwort­lichen viel Arbeit zukommt, denn die Bayernliga-Fußballer starten bereits Mitte Juli in die Punktrunde.

 ??  ?? Nicolas Schestak
Nicolas Schestak
 ??  ?? M. Holdenried­er
M. Holdenried­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany