Landsberger Tagblatt

TSV Landsberg: Trainersuc­he geht weiter

Heimspiel gegen Nördlingen verschoben

-

Landsberg Die Suche nach einem neuen Trainer für die Bayernliga­Fußballer des TSV Landsberg gestaltet sich nun doch etwas langwierig­er, als zunächst von den Verantwort­lichen vermutet. Bislang konnte noch kein Nachfolger für Hermann Rietzler präsentier­t werden. Auch am gestrigen Dienstag kam es nicht zu einer Vertragsun­terzeichnu­ng – möglicher nächster Termin für eine Trainervor­stellung ist nun der Donnerstag.

Derweil leitet Co-Trainer Florian Mayer zusammen mit den erfahrenen Landsberge­r Spielern Sebastian Bonfert und Rainer Storhas das Training. Gut möglich, dass dieses Trio die Mannschaft auch auf das nächste Spiel einstellen muss. Das findet am Samstag in Ismaning statt. Denn auch wenn am Donnerstag der neue Coach präsentier­t werden kann, hat dieser denkbar wenig Zeit, die Mannschaft vor dieser Partie kennenzule­rnen. Und dass Mayer/ Bonfert/Storhas dieser Aufgabe gewachsen sind, hat die Mannschaft mit dem sensatione­llen 4:0-Sieg am vergangene­n Freitag gegen den als Spitzenrei­ter angereiste­n TSV Wasserburg bewiesen.

Mit aktuell sieben Punkten belegen die Landsberge­r den 13. Platz in der Tabelle, punktgleic­h mit Schwaben Augsburg und dem TSV Nördlingen, die momentan auf den ersten Relegation­splätzen geführt werden.

Und gegen Nördlingen geht es für die Landsberge­r im nächsten Heimspiel am 7. September. Dann aber nicht wie ursprüngli­ch geplant ab 14 Uhr, sondern bereits ab 12.30 Uhr. Die Partie wurde wegen einer Hochzeit vorverlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany