Landsberger Tagblatt

Penzing hat diesmal Pause

Kreisliga Zugspitze

-

Landkreis Ob der FC Penzing als Zweiter die Hinrunde beendet, zeigt sich an diesem Spieltag – Zünglein an der Waage spielt dabei der FC Weil. Für Jahn steht erneut eine Pflichtauf­gabe an und auch Denklingen sollte wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en.

Nur wenn Weil am Sonntag gegen Mammendorf unentschie­den spielt oder gewinnt, kann das spielfreie Penzing den zweiten Platz behalten. Im direkten Vergleich hat nämlich der SVM die Nase vorne. Aber Weil wird sicher alles in die Waagschale werfen, um sich von der Gefahrenzo­ne zu entfernen. Der 5:3-Sieg gegen Oberalting nach einem 1:3-Rückstand zur Pause gibt den Weilern sicher das nötige Selbstvert­rauen, um auch dem Tabellendr­itten Paroli bieten zu können.

Einen „Ausrutsche­r“hat sich Denklingen erlaubt: Nach einem schon sicher geglaubten Sieg gegen Mammendorf, zur Pause führte der VfL mit 3:0, musste sich die Ansorge-Elf noch mit 3:4 geschlagen geben. Den Herbstmeis­tertitel hat der VfL dennoch sicher, aber gegen Altenstadt (Platz 8) will man sich gewiss keine Blöße geben.

Für die Jahnler steht mit dem Heimspiel gegen den Zwölften Eichenau eine weitere Pflichtauf­gabe an. 17 Punkte waren das Ziel von Trainer Armin Sanktjohan­ser nach der Vorrunde – mit aktuell 22 habe man das Soll schon erfüllt. „Aber wir wollen natürlich gerne noch nachlegen“, so der Coach von Jahn Landsberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany