Landsberger Tagblatt

Der Letzte fährt zum Ersten

Floorball: Kaufering spielt in Weißenfels

-

Kaufering Als punktloses Schlusslic­ht der 1. Floorball-Bundesliga treten die Red Hocks Kaufering am heutigen Samstag beim ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer Weißenfels an. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Sensation.

„Auf dem Papier haben wir schon vor dem Anpfiff verloren“, meint Kapitän Marco Tobisch. „Das heißt aber auch: Egal, wie wir uns in Weißenfels anstellen, wir können nur gewinnen.“Die Motivation ist auf jeden Fall da, doch die Statistik macht wenig Mut. Erst ein Mal in sieben Jahren ist es den Red Hocks gelungen, den deutschen Rekordmeis­ter zu schlagen.

Zur neuen Saison musste Weißenfels ein paar Leistungst­räger ziehen lassen, fand aber „Ersatz“: Der Finne Niklas Laurila war bislang an zwölf Treffern beteiligt. Einen Scorerpunk­t mehr hat sein Nebenmann Henry Backman. Ernsthaft in Gefahr gebracht wurde der Spitzenrei­ter noch von keinem Gegner – am dichtesten dran war Wernigerod­e beim 6:10. Für die Red Hocks wird es deshalb darum gehen, in der Abwehr keine Konzentrat­ionsschwäc­he zu zeigen. „Und vorne müssen wir uns einfach öfter für unseren Aufwand belohnen“, sagt Trainer Markus Heinzelman­n. Anpfiff in Weißenfels ist am Samstag um 18 Uhr. Im Fanbus, der um 10 Uhr losfährt, sind noch Plätze frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany