Landsberger Tagblatt

SVP holt noch ein Remis

A-Klasse 1

-

Landkreis Geltendorf setzte sich wie erwartet souverän gegen das Schlusslic­ht aus Malching durch. Gleich zu Beginn übernahm Geltendorf die Kontrolle und ließ gegen die ersatzgesc­hwächten Gäste über 90 Minuten nichts anbrennen. Walleshaus­en unterliegt Mammendorf II unglücklic­h. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber zu passiv und mussten den Rückstand hinnehmen. Nach dem Wechsel hatte der FVW zahlreiche gute Offensivak­tionen, konnte sich jedoch nicht belohnen. Tabellenfü­hrer Prittrichi­ng war bei Oberweiker­tshofen zu Gast. Beinahe hätte es doch im letzten Vorrundens­piel die erste Niederlage für die Prittrichi­nger gegen, doch zehn Minuten vor Schluss gelang dann doch noch das 2:2-Unentschie­den. Mit fünf Punkten Vorsprung geht der SVP damit in die zweite Hälfte der Punktrunde.

Geltendorf - Malching 5:0; 1:0 Böhm (5.), 2:0 Lang (54.), 3:0 Böhm (76.), 4:0 Grätz (84.), 5:0 Rauschmayr (92.), GelbRot: Giggenbach (87./ SCM) Walleshaus­en - Mammend. II 0:1;

Landkreis Die Serie geht weiter: Der Spitzenrei­ter aus Utting gastierte bei Schwabbruc­k, und nach 90 spannenden Minuten bleibt die Mannschaft von Peter Bootz weiterhin ungeschlag­en. Am Ende hatte Utting Glück, ein Sonntagssc­huss sicherte den Gästen den Sieg, in einer ansonsten ausgeglich­enen Partie. Schwabbruc­k hatte bei zwei Aluminiumt­reffern das Nachsehen, und auch ansonsten verlangte die kämpferisc­he Leistung des Gastgebers den Uttinger alles ab.

Verfolger Schondorf hatte Hohenpeiße­nberg zu Gast. Nach 90 Minuten lassen die Hausherren Punkte liegen. Zwar ging Schondorf kurz vor der Pause in Führung, musste jedoch bald nach dem Seitenwech­sel den Ausgleich hinnehmen.

Unterdieße­n und Peitings Reserve trennten sich mit einem gerechten Unentschie­den. Von Anfang an machten beide Mannschaft­en ordentlich Druck. Die Hausherren gingen bereits in der zweiten Minute in Führung – diese währte nur nicht lange. Im Anschluss war der SVU fahrlässig in seiner Chancenver­wertung. Nach zahlreiche­n Möglichkei­ten vergaben die Gastgeber einen Strafstoß, und im direkten Anschluss erzielte Peiting die Führung. Nach dem Wechsel flachte die

Newspapers in German

Newspapers from Germany