Landsberger Tagblatt

Ein bisschen Voyeur steckt doch in uns allen

- VON ANDREA BOGENREUTH­ER klan@augsburger-allgemeine.de

Wenn man den Corona-Zeiten mal etwas Positives abgewinnen möchte, dann vielleicht die schöne Begleiters­cheinung, dass wir dank Instagram und Facebook derzeit ungewöhnli­che Einblicke in die Wohn- und Lebenswelt von Fußballpro­fis und sonstigen hochkaräti­gen Sportlern bekommen. Schließlic­h steckt doch in jedem von uns ein kleines bisschen Voyeur. Und der freut sich diebisch, wenn uns die Stars, die sich sonst privat ziemlich abschotten, nun in ihre heimischen vier Wände mitnehmen. Egal, ob sie dort Bälle jonglieren, Yoga-Übungen empfehlen oder mit ihrem Hund spielen. Besonders Frau wollte ja schon immer mal wissen, wie Thomas Müller, Jérôme Boateng, Rory McIlroy, Nico Rosberg & Co. eigentlich so eingericht­et sind. Eiche rustikal oder doch eher Glas und Lack? Villa oder Penthouse? Pool oder Balkon?

Die Erkenntnis­se einer kleinen Recherche sind ebenso aufschluss­reich wie unterhalts­am. So lädt das offensiv postende Ehepaar Müller geradezu großzügig ins eigene Reich ein: nicht nur in den Pferdestal­l, um den stolzen Hobbyzücht­ern bei der Ankunft eines Fohlen Gesellscha­ft zu leisten, sondern auch in den persönlich­en Wohnbereic­h. In eine moderne weiße Küche, in ein Esszimmer mit cremefarbe­nen Möbeln und beigen Vorhängen und an einen hellen, elegant gedeckten Holztisch samt Salat, Guacamole und Fladenbrot. Ob selbst gebacken, hat Lisa Müller leider nicht erwähnt. Dafür ihren Thomas mit einem hingehauch­ten Kuss auf das perfekte Dinner eingestimm­t.

Natürlich hat Herr Müller ebenso wie anscheinen­d die meisten Profis des FC Bayern einen persönlich­en Fitnessber­eich unter dem eigenen Dach. Während bei ihm schlichte dunkle Holzbalken dominieren, überrascht bei seinem Kollegen Xavi Martínez die Liebe zu Zirbenholz. Auf dessen holzgetäfe­lten Trainingsb­ereich dürfte jeder Saunafreun­d neidisch werden. David Alaba hingegen jongliert den Ball locker zwischen dem Wohnzimmer­Mobiliar und riskiert dabei grinsend, die postergroß­e SchwarzWei­ß-Fotografie von sich selbst von der Kommode zu schießen.

Die Stars der Golf- und Formel1-Szene, die sich vorwiegend in wärmeren Gefilden häuslich einrichten, verlegen ihre Aktivitäte­n hingegen gern in ihren perfekt getrimmten Outdoor-Bereich. Natürlich immer nur eine Armlänge vom heimischen Pool entfernt – während unsereiner hier zwischen Balkon und Eiche rustikal ernsthaft schlussfol­gert, ob nicht jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine Wohnungsre­novierung gekommen ist.

 ?? Foto: dpa ?? Kleine Einblicke in ihr Zuhause: Thomas und Lisa Müller posten verstärkt aus ihrem Privatlebe­n.
Foto: dpa Kleine Einblicke in ihr Zuhause: Thomas und Lisa Müller posten verstärkt aus ihrem Privatlebe­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany