Landsberger Tagblatt

Gewinner und Verlierer des Neuer-Deals

- VON FLORIAN EISELE eisl@augsburger-allgemeine.de

In Zeiten, in denen auch viele europäisch­e Top-Klubs die Folgen der Corona-Krise zu spüren bekommen, sendet der FC Bayern ein starkes Signal seiner wirtschaft­lichen Kraft: Inmitten der Krise verlängert der deutsche Rekordmeis­ter nacheinand­er die Verträge von mehreren Leistungst­rägern und Trainer Hansi Flick. Kein anderer

Top-Klub hat in diesen Tagen vergleichb­are Fakten geschaffen. Vor allem der Neuer-Deal hat große Signalwirk­ung. Dass große Transfers unwahrsche­inlicher sind als vor Corona, dürften auch andere Spieler wie Thiago und Alaba erkannt haben und bald ihre Unterschri­ft folgen lassen. Die aktuelle Situation spielt den Klubs, die ihre besten Spieler halten wollen, in die Karten.

Der große Verlierer des NeuerDeals ist hingegen Alexander Nübel.

Der hat einen Fünf-Jahres-Vertrag beim FC Bayern unterschri­eben – und wird wohl mindestens die ersten drei Jahre auf der Bank verbringen. Bestenfall­s. Das Problem Nübels, der aktuell schon bei Schalke Reservist ist: Auch Sven Ulreich scheint nicht auf einen Wechsel zu drängen, sodass dem Talent sogar die Tribüne droht. Einen Wechsel des 23-Jährigen auf Leihbasis im Sommer hat der FC Bayern bereits ausgeschlo­ssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany